Ja, Sie können über Neubauwohnungen verhandeln - Sie sind viel besser dran, wenn Sie für "Dinge" verhandeln als für Geld vom Kaufpreis. Auch das Verhandeln von Abschlusskosten ist einfacher als das Verhandeln des Kaufpreises, weil Bauherren einen möglichst hohen Endpreis für zukünftige Gutachten in der Nachbarschaft wollen.
Wie viel können Sie mit dem Bauunternehmen verhandeln?
Während der Rabatt, den Sie möglicherweise aushandeln können, spezifisch für die Motivation des Bauherrn ist, "wir sprechen von 3% bis 5%, vielleicht", sagt Bunch. „Und das hängt von der Ausgangslage ab und wo der Markt gerade steht.“
Können Sie den Preis für einen Neubau verhandeln?
Nur weil ein Neubau neu ist, heißt das nicht, dass der geforderte Preis nicht verhandelbar ist. Das ist richtig, Sie können ein Angebot auf abgeben, genauso wie Sie es beim Kauf einer älteren Immobilie tun würden. Natürlich ist es Sache des Entwicklers, ein niedrigeres Angebot anzunehmen oder es höflich abzulehnen.
Können Sie mit dem Bauunternehmen verhandeln?
Kannst du mit deinem Baumeister feilschen? Die kurze Antwort lautet: Sie können es auf jeden Fall versuchen! Viele Bauherren erwarten eine Art Verhandlung über den Preis und oft ist in ihren Angeboten eine kleine Eventualität eingeplant, obwohl dies nicht immer der Fall ist.
Können Sie Abschlusskosten mit einem Bauunternehmen verhandeln?
Wenn Sie den internen oder angeschlossenen Makler des Bauunternehmens beauftragen, wird dem Bauunternehmen im Allgemeinen ein größerer Spielraum eingeräumt, um Ihnen einen Rabatt oder eine Gutschrift auf die Abrechnungskosten anzubieten. Unabhängig davon, ob Sie den Makler des Bauunternehmens oder eine Schließungsfirma Ihrer Wahl verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie nach einem „Neuauflage“-Preis für die Titelpolice fragen.