In 1774 schickte die Hudson's Bay Company Samuel Hearne nach Nord-Saskatchewan. Dort errichtete er Fort Cumberland, den ersten Binnenhandelsposten der HBC.
Welche Jahre erforschte Samuel Hearne?
Von den Franzosen entlassen, verbrachte Hearne vier relativ ereignislose Jahre in Kanada (1783–87), wo er den Handelsposten an der Mündung des Churchill wieder herstellte, bevor er nach England zurückkehrte, um A Journey from Prince of Wales's Fort in zu schreiben Hudson's Bay bis zum Nordozean in den Jahren 1769, 1770, 1771 und 1772 (…
Wer war der erste Europäer, der die Küsten des Arktischen Ozeans erreichte?
John Cabot, ein in England lebender venezianischer Seefahrer, erkundete 1497 als erster Europäer die Nordwestpassage. Er segelte im Mai mit einer kleinen Besatzung von 18 Mann von Bristol, England, aus und landete im folgenden Monat irgendwo auf den Kanadischen Maritimen Inseln.
Wie viele Reisen hat Samuel Hearne unternommen?
Hearne wurde ausgewählt, um eine Expedition zur Suche nach diesen Mineralien sowie zur Suche nach der Nordwestpassage zu leiten. Insgesamt würde Hearne drei große Reisen in die „öden Ländereien“westlich der Hudson Bay unternehmen.
Was hat Samuel de Champlain entdeckt?
Bekannt als „Vater von Neu-Frankreich“, gründete Champlain Quebec (1608), eine der ältesten Städte im heutigen Kanada, und konsolidierte französische Kolonien. Er machte auch wichtige Erkundungen des heutigen nördlichen New York, des Ottawa River und der östlichen Großen Seen