Eine gute Pflege Ihrer Mundhygiene ist für Ihr allgemeines Wohlbefinden unerlässlich. Das Kratzen der Zunge kann schädliche Bakterien entfernen, die das Zahnfleisch entzünden und Karies verhindern.
Warum ist es wichtig, die Zunge zu reinigen?
Wenn die Zunge nicht sauber ist, trägt sie auch zum Bakterienpool bei und verschlechtert die Mundgesundheit noch weiter. Der Biofilm hält die Bakterien intakt, und regelmäßige Mundspülungen oder Mundspülungen können Sie nicht vor schlechtem Atem bewahren. Das Kratzen der Zunge ist eine großartige Möglichkeit, deine Zunge zu reinigen und Mundgeruch effektiv zu reduzieren.
Was passiert, wenn ich meine Zunge nicht putze?
Wenn Sie Ihre Zunge nicht putzen, überspringen Sie einen großen Bereich, in dem sich viele Bakterien in Kolonien ansammeln und schließlich Probleme in Ihrem Mund verursachen. Wenn Sie Ihre Zunge nicht putzen, können Sie nicht nur Mundgesundheitsprobleme verursachen, sondern auch an Halitosis (Mundgeruch) leiden.
Verbessert Zungenschaben die Atmung?
Die Forschung zur Wirksamkeit von Zungenschabern ist begrenzt. Was bisher veröffentlicht wurde, beschreibt das Zungenschaben als vorübergehend wirksam bei Mundgeruch, aber es gibt nicht genügend Beweise dafür, dass die Verwendung eines Zungenschabers bei andauerndem (chronischem) Mundgeruch hilft.
Hilft Zungenkratzen bei der Verdauung?
Sie empfehlen, Ihre Zunge regelmäßig zu kratzen, um Toxine und Bakterien zu entfernen. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass das Entfernen der Beschichtung Mundgeruch verhindern und unverdaute Speisereste beseitigen kann.