Was sind Adduktorenmuskeln?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Adduktorenmuskeln?
Was sind Adduktorenmuskeln?

Video: Was sind Adduktorenmuskeln?

Video: Was sind Adduktorenmuskeln?
Video: Was kann bei Adduktorenschmerzen helfen? 2024, Oktober
Anonim

Hüftadduktoren sind die Muskeln in Ihrem inneren Oberschenkel, die das Gleichgewicht und die Ausrichtung unterstützen. Diese stabilisierenden Muskeln werden verwendet, um die Hüften und Oberschenkel zu adduzieren oder sie in Richtung der Mittellinie Ihres Körpers zu bewegen. … Die Adduktoren sind die Hauptbeweger bei jeder dieser Übungen.

Was sind die 5 Adduktorenmuskeln?

Die Hüftadduktoren sind eine Gruppe von fünf Muskeln, die sich im medialen Kompartiment des Oberschenkels befinden. Diese Muskeln sind adductor longus, adductor brevis, adductor magnus, gracilis und pectineus.

Welche Funktion haben die Adduktoren?

Ihre primäre Wirkung ist Adduktion des Oberschenkels, wie beim Zusammendrücken der Oberschenkel; Sie unterstützen auch die Drehung und Beugung des Oberschenkels. Andere Muskeln, die für diese Funktion benannt sind, sind der Adductor Pollicis, der den Daumen einzieht und ihm entgegenwirkt, und der Adduktor Hallucis, der auf die große Zehe einwirkt.

Was ist ein Beispiel für einen Adduktorenmuskel?

Adduktorenmuskel: Jeder Muskel, der einen Körperteil zur Mittellinie zieht. Beispielsweise ziehen die Adduktormuskeln der Beine die Beine in Richtung der Mittellinie des Körpers, sodass die Beine näher beieinander liegen.

Was sind die 4 Adduktorenmuskeln?

Die Adduktorengruppe besteht aus:

  • Adduktoren brevis.
  • Adduktor longus.
  • Adduktoren magnus.
  • Adduktor minimus Dies wird oft als Teil des Adduktor magnus betrachtet.
  • pectineus.
  • gracilis.
  • Obturator externus und sind auch Teil des medialen Kompartiments des Oberschenkels.

Empfohlen: