I-Motoren sind billiger zu bauen, haben bessere Wirkungsgrade und sind mechanisch einfacher. … Aufgrund der Art und Weise, wie sie zusammenlaufen, können V-förmige Motoren mehr Kolben auf kleinerem Raum unterbringen, mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen erzeugen und im Allgemeinen einen größeren Hubraum haben.
Warum sind V-Motoren besser?
V-Motoren (V) sitzen niedriger mit verbessertem Schwerpunkt, und diese Konstruktion ist platzsparender mit einer höheren Anzahl von Zylindern. Boxermotoren (H) sitzen sehr niedrig und breit, was zu einem niedrigen Schwerpunkt und verbessertem Handling führt.
Welcher V- oder W-Motor ist besser?
Der W-Motor ist zufällig eine noch besser überarbeitete Version der kompakten V-förmigen Motoren, diese besondere Konstruktion bedeutet eine noch kompaktere Konfiguration.… Diese sind sehr selten, da die V-Konfiguration fast alle Anforderungen des kompakten Motorenbaus erfüllt.
Sind V-Motoren weicher?
Diese Motoren liegen irgendwo zwischen 60 und 90 Grad, können glatter sein als ihre Inline-Pendants (allerdings nicht immer, z. B. V6s) und können praktischer zu bedienen sein als ein Flat Motor (da V-Motoren leichter quer eingebaut werden können).
Was ist der Unterschied zwischen W und V?
Die Buchstaben V und W werden oft wegen verwandter Lippenbewegungen verwechselt. Aber sie sind aus zwei Gründen sehr unterschiedlich: Wenn wir ein W machen, bewegt sich die Luft frei und die Zähne sind nicht beteiligt, während wenn wir ein V machen, die Luft zwischen die Zähne und die Lippe geblasen wird, wodurch Reibung entsteht