Sind Knocheninfarkte ernst?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Knocheninfarkte ernst?
Sind Knocheninfarkte ernst?

Video: Sind Knocheninfarkte ernst?

Video: Sind Knocheninfarkte ernst?
Video: Post Vac Syndrom – wie Betroffene unter den Folgen einer Corona-Impfung leiden | Doku | exactly 2024, November
Anonim

Knocheninfarkt ist eine Ergebnis einer Ischämie , die zur Zerstörung der knöchernen Architektur, Schmerzen und Funktionsverlust führen kann 1. Knocheninfarkte haben zahlreiche Ursachen und weisen bei konventioneller Radiographie, CT und MRT ziemlich charakteristische Bildgebungsmerkmale auf.

Wie häufig ist ein Knocheninfarkt?

Osteonekrose betrifft normalerweise Menschen zwischen 30 und 50 Jahren; ungefähr 10.000 bis 20.000 Menschen entwickeln jedes Jahr eine Osteonekrose in den Vereinigten Staaten. Osteonekrose betrifft sowohl Männer als auch Frauen und betrifft Menschen jeden Alters. Es tritt am häufigsten bei Menschen in den Dreißigern und Vierzigern auf.

Was bedeuten Knocheninfarkte?

Knocheninfarkt bezieht sich auf den ischämischen Tod der zellulären Elemente des Knochens und des Marks. Es besteht ein erheblicher Mangel an Einheitlichkeit in der Verwendung der Terminologie für Knocheninfarkt. Derzeit ist der Begriff Osteonekrose akzeptiert und weit verbreitet.

Verursachen Knocheninfarkte Schmerzen?

Osteonekrose ist ein fokaler Knocheninfarkt, der durch spezifische ätiologische Faktoren verursacht oder idiopathisch sein kann. Es kann Schmerzen verursachen, Bewegungseinschränkungen, Gelenkkollaps und sekundäre Osteoarthritis.

Unterscheiden sich Knocheninfarkte im MRT?

Bei allen erwachsenen Patienten zeigten akute Infarkte eine dünne, lineare Randverstärkung im MRT, während Osteomyelitis eine stärkere geografische und unregelmäßige Knochenmarkverstärkung zeigte. Zwei von vier Fällen von Osteomyelitis zeigten auch subtile kortikale Defekte mit anormalen Signalen, die Mark und Weichgewebe durchquerten.

Empfohlen: