Was machen Sulfate mit deinem Körper?

Inhaltsverzeichnis:

Was machen Sulfate mit deinem Körper?
Was machen Sulfate mit deinem Körper?

Video: Was machen Sulfate mit deinem Körper?

Video: Was machen Sulfate mit deinem Körper?
Video: Welche Inhaltsstoffe schaden eigentlich deinem Körper? 2024, November
Anonim

Diese Chemikalien können sich bei langfristiger Anwendung langsam in Ihrem Körper ansammeln, aber die Mengen sind gering. Das höchste Risiko bei der Verwendung von Produkten mit SLS und SLES ist eine Reizung von Augen, Haut, Mund und Lunge. Bei Menschen mit empfindlicher Haut können Sulfate auch die Poren verstopfen und Akne verursachen

Was bewirkt Sulfat im Körper?

Lange Antwort: Sulfate sind Tenside, was bedeutet, dass sie sowohl Öl als auch Wasser anziehen. Dadurch können Schmutz und Dreck leicht von Haut und Haaren gewaschen werden. Sie sind auch dafür verantwortlich, Flüssigkeiten in den schaumigen Schaum zu verwandeln, den wir gewohnt sind, wenn wir unsere Haare und unseren Körper waschen oder unsere Zähne putzen.

Was passiert, wenn Sie aufhören, Sulfate zu verwenden?

Es gibt viele Vorteile, sulfatfrei zu werden - Sie werden wahrscheinlich eine Reduzierung von Kräuselungen und Fettigkeit erleben, ganz zu schweigen davon, dass sich Ihre Kopfhaut viel weniger gereizt anfühlt.… Sulfatfreie Formeln erzeugen nicht den gleichen Schaum wie Formeln auf Sulfatbasis, daher ist viel Wasser unerlässlich, um Ihr Shampoo gleichmäßig zu verteilen!

Was sind natürliche Sulfate?

Sind Sulfate natürlich? Sulfate werden entweder aus natürlichen Quellen gewonnen oder synthetisch hergestellt. Sie können aber auch aus nicht erneuerbaren Erdölquellen synthetisiert werden.

Wie schädlich ist Sulfat für Ihr Haar?

Sulfate helfen einem Shampoo, Öl und Schmutz aus dem Haar zu entfernen. … Sulfate können zu viel Feuchtigkeit entziehen und das Haar trocken und ungesund machen. Sie können auch die Kopfhaut trocken und anfällig für Reizungen machen. Abgesehen von den möglichen Austrocknungseffekten besteht nur ein geringes Gesundheitsrisiko bei der korrekten Verwendung von Sulfaten.

Empfohlen: