Bei richtiger Aufbewahrung ist Silage ein akzeptables Futtermittel für Pferde Silage sollte grün oder grünlich-braun sein, eine einheitliche Textur und einen einheitlichen Feuchtigkeitsgeh alt haben und einen angenehmen Geruch haben. … Aufgrund dieser Risiken und der Fülle an verfügbarem Heu wird Silage in den Vereinigten Staaten üblicherweise nicht an Pferde verfüttert.
Ist es in Ordnung, Pferde mit Silage zu füttern?
HORSE SENSE: Silage als Futterquelle für Pferde. Beim Silieren von Futter wird frisch gemähtes Gras dicht verpackt und mit Plastik versiegelt, um Luft auszuschließen. In Ländern wie Finnland und Schweden verfüttern viele Höfe Silage an alle Arten von Pferden wie Zuchtstuten, junge Pferde und sogar Leistungspferde.
Wird Silage Pferden schaden?
Buttersäure hat einen nicht so niedrigen pH-Wert wie Milchsäure und konserviert das Futter daher nicht so gut. Es hat auch einen unangenehmen Geruch. Zu feuchtes Futter kann bei der Silierung „kompostartig“werden mit Ansammlungen fauler Silage – definitiv kein gutes Futter für Pferde oder Rinder.
Warum wird Silage normalerweise nicht an Pferde verfüttert?
Obwohl Ballen, Heulage und Silage an Pferde verfüttert werden können, sollte dies mit Vorsicht erfolgen. Ballen, Heulage und Silage können sehr nährstoffreich sein und Mikroben und potenzielle Probiotika enth alten, die die gastrointestinale Mikrobenpopulation beeinträchtigen können.
Was ist besser Silage oder Heu?
Feuchtigkeitsgeh alt: Heu hat normalerweise einen Feuchtigkeitsgeh alt von 12%, während der Feuchtigkeitsgeh alt von Silage zwischen 40-60% liegt. Lagerungsmethoden: Heu wird gemäht, getrocknet und in Ballen gelagert. Silage wird verdichtet und ohne Trocknung luftdicht gelagert. … Silage ist teilweise und leicht verdaulich und bietet einen höheren Nährwert.