AGM oder absorbierende Glasmatte ist eine fortschrittliche Blei-Säure-Batterie, die eine überlegene Leistung bietet, um die höheren elektrischen Anforderungen heutiger Fahrzeuge und Start-Stopp-Anwendungen zu unterstützen. AGM-Batterien sind extrem vibrationsfest, absolut dicht, auslaufsicher und wartungsfrei.
Was ist der Unterschied zwischen einer AGM-Batterie und einer Standardbatterie?
Anstelle der frei fließenden Flüssigkeit in einer normalen Autobatterie trägt die AGM ihre Ladung in getränkten Schwämmen, die die Bleiplatten bedecken. Die vollständige Abdeckung der Glasmatten erleichtert das Herausholen von mehr Leistung aus einer AGM-Batterie – und das Aufladen.
Kann man eine AGM-Batterie mit einem normalen Ladegerät aufladen?
Sie können Ihr normales Batterieladegerät für AGM- oder Gelzellenbatterien verwenden.… Verlassen Sie sich nicht auf eine Lichtmaschine, um die Arbeit eines Ladegeräts zu erledigen. Wenn eine Batterie so weit entladen ist, dass sie das Fahrzeug nicht mehr starten kann, verwenden Sie so bald wie möglich ein Ladegerät, um sicherzustellen, dass die Batterie vollständig aufgeladen wird.
Woher weiß ich, ob ich eine AGM-Batterie habe?
AGM-Blei-Säure-Batterien werden auf dem Etikett mit „AGM“oder „Absorbed Glass Mat“, „Sealed Regulatored Valve“, „Trockenzelle“, „Auslaufsicher“oder „Valve Regulation“beschriftet. Schauen Sie auf die Oberseite der Batterie Flüssigbleibatterien haben Kappen oder abnehmbare Deckel, es sei denn, auf dem Etikett steht "versiegelt ".
Ist eine AGM-Batterie eine Bleibatterie?
AGM steht für Absorbent Glass Mat und ist eine fortschrittliche Art von Blei-Säure-Batterie, die versiegelt, auslaufsicher und wartungsfrei ist.