Was ist Krönung? In diesem Moment können Sie den Scheitel Ihres Babys durch die Öffnung Ihrer Vagina sehen. Dieser Moment passiert während der zweiten Wehenphase, wenn Sie Ihr Neugeborenes pressen und zur Welt bringen. Sobald Ihr Baby krönt, schieben Sie den Rest seines Körpers heraus.
Was sind die 4 Phasen der Geburt?
Die Geburt verläuft in vier Phasen:
- Erste Stufe: Dilatation des Gebärmutterhalses (Mündung der Gebärmutter)
- Zweite Phase: Geburt des Babys.
- Drittes Stadium: Nachgeburt, bei der die Plazenta herausgedrückt wird.
- Vierte Stufe: Genesung.
Was ist die zweite Wehenphase?
In der zweiten Phase der Wehen, ist Ihr Gebärmutterhals vollständig geweitet und bereit für die Geburt Diese Phase bedeutet die meiste Arbeit für Sie, da Ihr Betreuer möchte, dass Sie beginnen, Ihr Baby herauszudrücken. Diese Phase kann nur 20 Minuten oder einige Stunden dauern. Bei Erstgebärenden oder wenn Sie eine Epiduralanästhesie hatten, kann es länger dauern.
Was ist Phase 1 der Wehen?
Die erste Phase der Wehen und der Geburt tritt auf, wenn Sie beginnen, regelmäßige Kontraktionen zu spüren, die dazu führen, dass sich der Gebärmutterhals öffnet (erweitert) und weicher, kürzer und dünner wird (Auslöschung). Dadurch kann sich das Baby in den Geburtskanal bewegen. Die erste Etappe ist die längste der drei Etappen.
Was passiert im 1., 2. und 3. Geburtsstadium?
Die Wehen bestehen aus drei Phasen: Die erste Phase ist, wenn sich der Gebärmutterhals (Zervix) um 10 cm erweitert öffnet. In der zweiten Phase bewegt sich das Baby durch die Vagina nach unten und wird geboren. Das dritte Stadium ist die Geburt der Plazenta (Nachgeburt).