Was ist ein kalifornischer Bungalow?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein kalifornischer Bungalow?
Was ist ein kalifornischer Bungalow?

Video: Was ist ein kalifornischer Bungalow?

Video: Was ist ein kalifornischer Bungalow?
Video: 5 Architekten-Tricks für coole Traumhäuser | Haus planen & bauen | Doku | BR 2024, Dezember
Anonim

California Bungalow ist ein alternativer Name für den American Craftsman-Stil der Wohnarchitektur, als er auf kleine bis mittelgroße Häuser angewendet wurde und nicht auf die großen "ultimativen Bungalows" von Designern wie Greene und Greene.

Was macht ein Haus zu einem kalifornischen Bungalow?

Der California Bungalow ist ein einstöckiges Haus, normalerweise mit einer Veranda, einem schrägen Dach, Verandamasten und einem einfachen Grundriss. Es wurde von Page Brown in den frühen 1890er Jahren in Südkalifornien erfunden.

Welche Ära ist ein kalifornischer Bungalow?

Der kalifornische Bungalow gehörte zu den frühesten und beliebtesten dieser Stile. Die California Bungalows orientierten sich am amerikanischen Bungalow-Design und waren vor allem in Australien von ca. 1913 bis in die 1940er. beliebt.

Wie sieht ein Bungalow in Kalifornien aus?

Eigenschaften. Kalifornien-Bungalows sind im Allgemeinen aus Ziegeln gebaut, und in geringerem Maße mit Wetterbrettern oder Holz. … Verandabrüstungen sind aus Holz und Ziegeln (sichtbar und verputzt) gebaut. Giebeldächer (dreieckige Form) weisen in der Regel Schindeldetails auf (überlappende Holz-, Schiefer- oder Dachziegelschichten).

Was macht ein Haus zu einem Bungalow?

Ein Bungalow ist ein Haus- oder Hüttenstil, der typischerweise entweder einstöckig ist oder ein zweites, halbes oder teilweises Stockwerk hat, das in ein Schrägdach eingebaut ist Bungalows sind in der Regel klein in Bezug auf Größe und Quadratmeterzahl und zeichnen sich oft durch das Vorhandensein von Dachgauben und Veranden aus.

Empfohlen: