Wo Jumbo-Jets sterben?

Wo Jumbo-Jets sterben?
Wo Jumbo-Jets sterben?
Anonim

Der große Friedhof der Flugzeuge: Neue Luftbilder zeigen Hunderte von Flugzeugen, die in den amerikanischen Wüsten dem Tod überlassen wurden. Die „Boneyards“in Arizona, Kalifornien und New Mexico beherbergen Hunderte von ausgedienten Verkehrs- und Militärflugzeugen, die unter trockenen Wüstenbedingungen gelagert werden, um zu verhindern, dass sie rosten.

Was passiert mit alten Jumbo-Jets?

Oft werden sie zerlegt und ihre Teile für Schrott oder Recycling weiterverkauft Der größte Teil des Wertes steckt in den Motoren. Viele sind auch ausgezogen, da sie wertvolle Innenräume haben. In einigen Fällen kaufen Privatpersonen und Unternehmer alte Flugzeuge, um sie in Hotels, Restaurants und Touristenattraktionen umzuwandeln.

Wohin fliegen Flugzeuge, wenn sie sterben?

Major Airplane Boneyards Around the World Riesige Flotten von überschüssigen Flugzeugen lagern auf Boneyards in den Vereinigten Staaten, aber auch auf der ganzen Welt in England, Australien, Spanien, Frankreich, Russland und anderswo.

Wo sterben Verkehrsflugzeuge?

Der Pinal Airpark befindet sich in Marana, Arizona, nordwestlich von Tucson. Es fungiert als „Friedhof“für zivile Verkehrsflugzeuge sowie als Standort für die Lagerung und Neukonfiguration von Verkehrsflugzeugen.

Was machen die mit alten Jets?

Wenn es keinen Käufer für ein Flugzeug gibt, wird es normalerweise zu einem Flugzeugschrottplatz (oft Flugzeugfriedhof oder Knochenhof genannt) gebracht. Dies könnte eine kurzfristige Lageroption sein, bis ein Käufer gefunden wird oder sich der Markt verbessert. Oder es könnte für den sofortigen oder langsameren Abbau und das Recycling seiner Teile sein.

Empfohlen: