Wann reguliert sich das Muttermilchüberangebot?

Inhaltsverzeichnis:

Wann reguliert sich das Muttermilchüberangebot?
Wann reguliert sich das Muttermilchüberangebot?

Video: Wann reguliert sich das Muttermilchüberangebot?

Video: Wann reguliert sich das Muttermilchüberangebot?
Video: MIR REICHTS! | Wir haben abgestillt! | #stillen 2024, Dezember
Anonim

Die Milchmenge einer Mutter passt sich in der Regel nach ca. 4 Wochen Stillen den Bedürfnissen ihres Babys an. Einige Mütter produzieren weiterhin mehr Milch, als das Baby benötigt, und dies wird als „Überversorgung“bezeichnet.

Wie lange dauert es, bis sich die Milchproduktion reguliert?

Irgendwann, typischerweise ungefähr 6-12 Wochen (wenn eine Mutter eine Überversorgung hat, kann es länger dauern), Ihre Milchproduktion beginnt sich zu regulieren und Ihre Brüste beginnen sich zu regulieren sich weniger voll, weich oder sogar leer fühlen.

Was gilt als Überversorgung mit Muttermilch?

Eine Pumpe an Ort und Stelle gibt >5 oz aus beiden Brüsten zusammen ab. Manchmal ist das Baby an einer Brust zufrieden und diese Brust fühlt sich immer noch voll an. … Überversorgung bedeutet, dass innerhalb von 24 Stunden mehr Milch produziert wird, als das Baby zu sich nimmt.

Wann sollte ich mit dem Abpumpen beginnen, um eine Überversorgung zu vermeiden?

Natero sagt, dass sie Müttern häufig empfiehlt, in den ersten drei Wochen auf das Abpumpen zu verzichten, solange das Stillen gut läuft. „Falls sie abpumpen möchten oder müssen, können sie danach einmal am Tag nach der ersten Morgenmahlzeit abpumpen, um ein bisschen Zeit für die erwartete Zeit ohne Baby zurückzulegen.“

Soll ich bei Überversorgung abpumpen?

Wenn Ihr Baby gut saugt, müssen Sie nicht abpumpen, da dies die Milchmenge erhöht. Ihr Körper denkt vielleicht, dass es zwei oder drei Babys zu füttern gibt. … Wenn Sie abpumpen, entweder ausschließlich oder um eine Überversorgung zu bewältigen, können Sie die Zeit oder Häufigkeit des Abpumpens langsam reduzieren

Empfohlen: