Wie oft sind Papillome krebsartig?

Wie oft sind Papillome krebsartig?
Wie oft sind Papillome krebsartig?
Anonim

Die meisten intraduktalen Papillome sind nicht krebsartig, jedoch wurde gezeigt, dass 17-20% nach vollständiger Entfernung des Wachstums krebsartig sind Darüber hinaus enth alten etwa 20% der intraduktalen Papillome anormale Zellen. Da sogar ein geringes Krebsrisiko besteht, sollten Papillome chirurgisch entfernt und biopsiert werden.

Kann ein Papillom krebsartig sein?

Das Papillom ist kein Krebs und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich zu einem Krebs entwickelt. Aber die Zellen des Papilloms sollten nach der Entfernung unter dem Mikroskop untersucht werden.

Muss ich mir wegen eines intraduktalen Papilloms Sorgen machen?

Intraduktale Papillome im Allgemeinen erhöhen das Brustkrebsrisiko nichtEinige intraduktale Papillome enth alten Zellen, die anormal, aber nicht krebsartig sind (atypische Zellen). Es hat sich gezeigt, dass dies das Risiko, in Zukunft an Brustkrebs zu erkranken, leicht erhöht.

Können Papillome verschwinden?

Die meisten Papillome sind gutartig und müssen nicht behandelt werden. Einige Papillome verschwinden von selbst. Die Behandlung von Hautpapillomen (Warzen, Plantarwarzen oder Genitalwarzen) umfasst: Salicylsäure-Gele, -Salben oder -Pads, die im Freiverkehr erhältlich sind (OTC)

Wie lange dauert es, sich von einer intraduktalen Papillomoperation zu erholen?

Möglicherweise müssen Sie 2 – 5 Tage von der Arbeit nehmen Sie sollten in der Lage sein, allmählich zu normalen Aktivitäten zurückzukehren, wenn Sie sich gut genug fühlen, aber vermeiden Sie schweres Heben und Dehnen bei Erste. Sie erh alten einen Termin bei Ihrem Chirurgen in der Brustabteilung, um die Ergebnisse des während der Operation entfernten Gewebes zu besprechen.

Empfohlen: