Eine in Science veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2014 behauptet, dass die menschliche Bevölkerung bis 2100 auf rund 11 Milliarden anwachsen wird und dass das Wachstum bis ins nächste Jahrhundert anh alten wird. Bevölkerungsrückgang durch Präferenz für weniger Kinder.
Was ist die Zukunft der Menschheit?
Extinction. Wenn die menschliche Spezies nicht buchstäblich ewig besteht, wird sie irgendwann aufhören zu existieren. In diesem Fall ist die langfristige Zukunft der Menschheit einfach zu beschreiben: Aussterben. Schätzungsweise 99,9 % aller Arten, die jemals auf der Erde existierten, sind bereits ausgestorben.
Wie lange hat die Erde noch?
An diesem Punkt wird alles Leben auf der Erde ausgestorben sein. Das wahrscheinlichste Schicksal des Planeten ist die Absorption durch die Sonne in ungefähr 7,5 Milliarden Jahren, nachdem der Stern in die Phase des Roten Riesen eingetreten ist und sich über die aktuelle Umlaufbahn des Planeten hinaus ausgebreitet hat.
Wie sieht die Zukunft der menschlichen Evolution aus?
Menschen wollen vielleicht stärkere Immunsysteme, stärkere Muskeln, besseres Sehen und Hören, bessere Gehirne oder sogar Körper, die langsamer altern. Einige oder alle dieser technologischen Entwicklungen könnten die natürliche Auslese als Hauptkraft in der menschlichen Evolution ersetzen.
In welchem Jahr werden die Menschen aussterben?
Die Menschheit hat eine Wahrscheinlichkeit von 95 %, in 7.800.000 Jahren ausgestorben zu sein, gemäß J. Richard Gotts Formulierung des umstrittenen Doomsday-Arguments, das argumentiert, dass wir es getan haben wahrscheinlich schon die Hälfte der Menschheitsgeschichte durchlebt.