"My Boy Lollipop" (ursprünglich "My Girl Lollypop") ist ein Lied, das Mitte der 1950er Jahre von Robert Spencer von der Doo-Wop-Gruppe The Cadillacs geschrieben wurde und normalerweise Spencer, Morris Levy und Johnny zugeschrieben wird Roberts. Es wurde erstmals 1956 in New York von Barbie Gaye aufgenommen.
Was ist mit Millie passiert, die My Boy Lollipop gesungen hat?
Millie Small, die jamaikanische Sängerin, deren 1964er Hit „My Boy Lollipop“dem internationalen Publikum die fröhlichen Rhythmen des Ska vorstellte, starb am Dienstag in London. Sie war 73 Jahre alt. Ihr Tod wurde von Chris Blackwell, dem Gründer von Island Records und dem Produzenten des Songs, bekannt gegeben. Small hatte einen Schlaganfall erlitten
Was hat Millie Small getötet?
Tod. Millie Small starb am 5. Mai 2020 in London, Berichten zufolge an einem Schlaganfall Die Nachricht von ihrem Tod wurde dem Jamaica Observer erstmals von Chris Blackwell mitgeteilt, der Small etwa 12 Jahre vor ihrem Tod zuletzt getroffen hatte. Er erinnerte sich an sie als „eine süße Person“mit einem „großartigen Sinn für Humor“.
Wie alt war Millie Small, als sie My Boy Lollipop machte?
Mit einem internationalen Verkauf von 5 Millionen Exemplaren im Jahr 1964, dem Jahr ihrer Veröffentlichung, hat die Hitsingle My Boy Lollipop, gesungen von Millie, die im Alter von 72 Jahren gestorben ist, „der jamaikanischen Musik die Tür zur Welt geöffnet“, sagte sie der Produzent Chris Blackwell. Er hatte die 16-jährige Millie Small von Kingston nach London geflogen, um ihre Karriere zu managen.
Hat Millie Small in Neuseeland gelebt?
Small verschwand aus der Öffentlichkeit und soll in Singapur und Neuseeland gelebt haben bevor sie für den Rest ihres Lebens nach London zurückkehrte. Sie hatte eine Tochter, Jaelee Small, eine Sängerin aus London.