Vorurteilsfreie, ganzheitliche Pflege fördert das Wohlbefinden und kann die geistige, körperliche, emotionale und geistige Gesundheit des Patienten verbessern. Während sich viele Patienten in Gesundheitseinrichtungen bereits verletzlich fühlen, fühlen sich einige Patienten möglicherweise verletzlicher als andere.
Warum ist es wichtig, nicht zu urteilen?
Indem sie nicht wertend bleiben, fühlen sie sich mit größerer Wahrscheinlichkeit wohl dabei, ihre Probleme zu besprechen und das Gespräch fortzusetzen. Sie kommen auch eher zu Ihnen zurück, wenn sie Probleme haben, was bedeutet, dass Sie mehr Möglichkeiten haben, ihnen zu helfen.
Was ist ein wertfreier Ansatz?
Die Einstellungen, die beim wertfreien Zuhören eine Rolle spielen, sind Akzeptanz, Echtheit und Empathie. Diese werden manchmal als Kernbedingung bezeichnet, weil sie alle notwendig sind, um eine sichere, angenehme Umgebung zu schaffen, in der die Person offener sprechen wird.
Warum ist es wichtig, unvoreingenommen und zweideutig zu sein?
Die meisten Menschen mögen es nicht, wenn Dinge mehrdeutig, in der Luft schwebend oder nicht klar definiert sind. Daher können Urteile uns helfen, uns in gewisser Weise sicher zu fühlen, indem sie die Welt geordnet erscheinen lassen (kategorisiert in „gut“oder „schlecht“), und indem sie es so erscheinen lassen, als ob die Angst -provozierende Mehrdeutigkeit wird reduziert.
Warum ist es wichtig, nicht wertend vorzugehen, um sicherzustellen, dass die Entscheidungen des Kunden eingeh alten werden?
Verwendung eines nicht wertenden Ansatzes ermutigt zur Aufrechterh altung der Bedürfnisse und Vorlieben des Klienten Die Schaffung eines unterstützenden Umfelds stellt sicher, dass der Lebensstil, die sozialen, spirituellen und kulturellen Entscheidungen des Klienten und seiner Angehörigen berücksichtigt werden anerkannt. Das Erkennen der ganzheitlichen Bedürfnisse des Kunden unterstützt die Vielf alt.