Ursprünglich bekannt für seinen gleichnamigen weißen Bacardi-Rum, verfügt es heute über ein Portfolio von mehr als 200 Marken und Labels. … Im Jahr 1862 in Kuba gegründet und seit sieben Generationen in Familienbesitz, beschäftigt Bacardi Limited mehr als 7.000 Mitarbeiter und verfügt über Verkäufe in etwa 170 Ländern.
Ist Bacardi ursprünglich aus Kuba?
Bacardi wird am 4. Februar von Don Facundo Bacardí Massó in Santiago de Cuba gegründet, als er eine kleine Destillerie kauft und den Prozess der Rumherstellung revolutioniert, um einen weichen, leichten Rum zu kreieren -Bodied Spirit – was die Welt heute als BACARDÍ® Rum kennt.
Ist Bacardi Kubaner oder Puertoricaner?
Bacardi ist nicht nur eine Rummarke. Es ist der Nachname einer prominenten kubanischen Familie, Don Facundo Bacardi war der Firmengründer im Jahr 1862. Die Gründung von Bacardi Rum geschah, bevor Kuba in den Zehnjährigen Krieg verwickelt war.
Ist die Familie Bacardi Kubaner?
Die Bacardi-Brennerei in San Juan ist die größte der Welt, aber die Bacardis stammen nicht aus Puerto Rico. Dieses Familienunternehmen war fast ein Jahrhundert lang kubanisch, in der Tat cubanisima - kubanisch bis ins hohe Alter. … Bacardi-Rum wurde zum bevorzugten Getränk auf der Insel, gerade als Kuba zu einer Nation wurde.
Ist Bacardi ein amerikanisches Unternehmen?
Bacardi Limited (/bəˈkɑːrdi/; spanisch: [bakaɾˈði]) ist eines der größten privaten Spirituosenunternehmen in Familienbesitz der Welt. Bacardi Limited wurde 1862 in Kuba gegründet und befindet sich seit sieben Generationen in Familienbesitz. Bacardi Limited beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreibt Verkäufe in etwa 170 Ländern. …