Woher kommt ein Moped?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt ein Moped?
Woher kommt ein Moped?

Video: Woher kommt ein Moped?

Video: Woher kommt ein Moped?
Video: So LERNST du RICHTIG MOPED FAHREN│Tutorial & Anleitung 2024, Oktober
Anonim

Das Wort Moped wurde 1952 vom schwedischen Journalisten Harald Nielsen geprägt, als Kunstwort aus den schwedischen Wörtern Motor und Pedaler.

Welches Land hat das Moped erfunden?

Das Konzept des Motorrollers reicht mindestens ein Jahrhundert zurück bis 1817 und Baron Karl von Drais de Sauerbrun von Deutschland Nachdem er sein frühes zweirädriges, von Menschenhand angetriebenes Fahrzeug debütierte Ride wurde das Veloziped-Konzept schnell auf Fahrräder, Dreiräder und Tretroller übertragen.

Wer hat das Original-Moped gebaut?

Der Tretroller aus Holz mit Skate-Rädern, grob, aber sehr effektiv, stammt aus dem späten 19. Jahrhundert, als auch motorisierte Fahrräder entwickelt wurden. Der erste motorisierte Roller für Erwachsene, der Autoped, wurde 1913 entwickelt und 1916 von Erfinder Arthur Hugo Cecil Gibson patentiert (siehe Titelbild).

Wofür ist Moped-Slang?

moped . Die am wenigsten attraktive Person, mit der Sie bereit wären, Sex zu haben. Der Name kommt von der Tatsache, dass Mopeds anscheinend Spaß machen, aber peinlich sind, wenn man sie sieht.

Wann wurde das Wort Moped zum ersten Mal verwendet?

Der Begriff Moped wurde ursprünglich verwendet, um motorisierte Fahrräder zu beschreiben. Dem schwedischen Journalisten Harald Nielsen wird zugeschrieben, das Wort in 1952 geprägt zu haben, als er die Wörter „Motor“und „Pedalfahrer“kombinierte.

Empfohlen: