Was hat Elsie Macgill getan?

Was hat Elsie Macgill getan?
Was hat Elsie Macgill getan?
Anonim

Elsie MacGill war die erste Frau, die einen Master-Abschluss in Luftfahrttechnik erwarb (1929). Sie war auch die erste praktizierende kanadische Ingenieurin. 1938 wurde sie leitende Luftfahrtingenieurin von Canadian Car & Foundry (Can Car).

Wer war Elsie MacGill und was hat sie während des Krieges gemacht?

In den Anfangsjahren des Zweiten Weltkriegs waren Kampfflugzeuge Mangelware. So wandte sich Kanadas Kriegsmaschinerie einer kleinen Stadt im Norden Ontarios und einer außergewöhnlichen Person namens Elsie MacGill zu. MacGill arbeitete für die Canadian Car and Foundry Company (CanCar) in Fort William, Ontario (jetzt Thunder Bay).

Was hat Elise Mcgill getan?

Elsie MacGill war die erste Kanadierin, die einen Abschluss in Elektrotechnik erhielt, und war die erste Flugzeugdesignerin.… Elsie MacGill war die erste Frau, die in Kanada einen Abschluss in Elektrotechnik erhielt, und die erste Flugzeugdesignerin der Welt.

Warum war Elsie MacGill als die Königin der Hurrikane bekannt?

Elizabeth Muriel Gregory "Elsie" MacGill, OC (27. März 1905 – 4. November 1980), bekannt als die "Königin der Hurrikane", war die erste Frau der Welt, die ein Luftfahrtdiplom erhielt Ingenieursabschluss und war die erste Frau in Kanada, die einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik erhielt.

Was glaubte Elsie MacGill?

Elsies doppelte Leidenschaft für Ingenieurwesen und Feminismus hat sie ihr ganzes Leben lang angetrieben. Sie inspirierten sie dazu, mehr als fünfzig Jahre in ihrem Bereich zu arbeiten und eine unermüdliche Verfechterin der Frauenrechte zu werden. Sie unterstützte die Kämpfe und Errungenschaften von Frauen, verankerte ihre Rechte und erweiterte ihre Möglichkeiten.

Empfohlen: