Ein Chirurg kann eine Salpingektomie auf zwei Arten durchführen. Sie können einen offenen Einschnitt in den Bauch machen, in einem Verfahren, das als Laparotomie bezeichnet wird. Oder sie verwenden die Laparoskopie, einen minimal-invasiven Ansatz, bei dem Instrumente in kleine Einschnitte im Unterbauch eingeführt werden.
Wie wird eine Salpingektomie durchgeführt?
Wie wird eine Salpingektomie durchgeführt? Ihr Chirurg kann Ihre Salpingektomie unter Verwendung der Laparotomie- oder Laparoskopie-Methode durchführen. Bei einer Laparotomie-Operation macht Ihr Chirurg einen großen offenen Einschnitt in Ihren Bauch. Bei der Laparoskopie verwendet Ihr Chirurg Instrumente, die in kleine Einschnitte in Ihrem Unterbauch eingeführt werden.
Ist die Salpingektomie eine große Operation?
Salpingo-Oophorektomie ist ein Verfahren zur Entfernung des Eileiters (Salpingektomie) und der Eierstöcke (Oophorektomie), die die weiblichen Fortpflanzungsorgane sind. Da es eine Anästhesie, einen Krankenhausaufenth alt und die Entfernung von Körperteilen erfordert, wird es als größere Operation eingestuft Es dauert 3-6 Wochen, um vollständig zu heilen.
Ist eine Salpingektomie schmerzhaft?
Laparoskopische Salpingektomie
Durch die kleinen Schnitte wird dann das Eileitergewebe entfernt. Laparoskopische Operationen sind im Allgemeinen weniger schmerzhaft und erfordern weniger Erholungszeit.
Wie lange dauert eine laparoskopische Salpingektomie?
Salpingektomie (n=51) war einer der kürzesten Eingriffe mit einer durchschnittlichen mittleren Operationszeit von 46,0 min (Bereich 20–120). Die laparoskopische Adhäsiolyse als einziges Verfahren wurde bei 70 Patienten durchgeführt und dauerte im Allgemeinen weniger als 1 h (Mittelwert 59,4 min, Bereich 15–180).