Ist Hyperglykämie oder Hypoglykämie gefährlicher?

Ist Hyperglykämie oder Hypoglykämie gefährlicher?
Ist Hyperglykämie oder Hypoglykämie gefährlicher?
Anonim

"Krankenhauseinweisungen wegen schwerer Hypoglykämie scheinen eine größere Gesundheitsbedrohung darzustellen als solche wegen Hyperglykämie, was auf neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Versorgung von Personen mit Diabetes mellitus hindeutet", schlussfolgern sie.

Was ist eine gefährliche Hypoglykämie oder Hyperglykämie?

Hypoglykämie ist ein Notfall, wenn bei Ihnen Verwirrtheit, verschwommenes Sehen oder Krampfanfälle auftreten. Hyperglykämie ist ein Notfall, wenn Sie: Kurzatmigkeit haben. Verwirrung.

Wie gefährlich ist Hyperglykämie?

Es ist wichtig, Hyperglykämie zu behandeln, denn wenn sie unbehandelt bleibt, kann Hyperglykämie schwerwiegend werden und zu ernsthaften Komplikationen führen, die eine Notfallbehandlung erfordern, wie z. B. ein diabetisches Koma. Langfristig kann eine anh altende Hyperglykämie, selbst wenn sie nicht schwerwiegend ist, zu Komplikationen führen, die Augen, Nieren, Nerven und Herz betreffen.

Ist Hypoglykämie so schlimm wie Diabetes?

Wenn Sie Diabetes haben, sind Episoden mit niedrigem Blutzucker unangenehm und können beängstigend sein. Die Angst vor Hypoglykämie kann dazu führen, dass Sie weniger Insulin spritzen, um sicherzustellen, dass Ihr Blutzuckerspiegel nicht zu stark absinkt. Dies kann zu unkontrolliertem Diabetes führen.

Führt Hyperglykämie zum Tod?

Wenn Hyperglykämie bei Menschen mit Typ-1-Diabetes unbehandelt bleibt, kann sie sich zu einer Ketoazidose entwickeln, bei der sich Ketone, giftige Säuren, im Blut ansammeln. Dieser Zustand ist eine Notfallsituation, die zu Koma oder Tod führen kann.

Empfohlen: