'Für den durchschnittlichen gesunden Menschen, es gibt es sehr wenig Beweisbrot verursacht Blähungen', sagt Helen. „Eine Überprüfung von Dr. Elisabeth Weichselbaum für die British Nutrition Foundation aus dem Jahr 2014 ergab keinen Zusammenhang zwischen Brotkonsum und Symptomen.
Welches Brot verursacht keine Blähungen?
Bauchfreundliche Brote
Einige Menschen mit Weizenempfindlichkeit scheinen keine Probleme zu haben, wenn sie Toast essen (gekochter Weizen ist tendenziell leichter verdaulich), Sauerteig Brot, Brot, das mit Mehl aus französischem Weizen gekocht wurde, oder irgendein Brot aus einer Spezialbäckerei, eher als aus einem Supermarkt.
Kann Vollkornbrot Blähungen verursachen?
Vollkornprodukte, die wegen ihrer vielen gesundheitlichen Vorteile empfohlen werden, können manchmal Blähungen und Gasprobleme verursachen. Ein Grund, warum Vollkornprodukte so gesund sind, ist ihr hoher Ballaststoffgeh alt. Aber Faser ist ein unverdauliches Kohlenhydrat. Abrupt die Ballaststoffzufuhr zu erhöhen kann Blähungen, Blähungen und Verstopfung verursachen.
Warum fühle ich mich nach dem Brotessen immer aufgebläht?
Völlegefühl nach dem Essen von Brot ist weit verbreitet. Es kann bedeuten, dass Sie empfindlich auf Gluten oder eine von mehreren Substanzen im Weizen reagieren Es könnte auch bedeuten, dass Ihre Verdauung nicht richtig funktioniert. Versuchen Sie zuerst, Ihre Verdauung zu optimieren, und experimentieren Sie dann mit verschiedenen Brotsorten, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
Was kann ich ohne Blähungen zum Frühstück essen?
20 Lebensmittel und Getränke, die bei Blähungen helfen
- Avocados. Avocados sind sehr nahrhaft und packen eine gute Menge Folsäure und Vitamin C und K in jede Portion (2). …
- Gurke. Gurken bestehen zu etwa 95 % aus Wasser, wodurch sie sich hervorragend zur Linderung von Blähungen eignen (5). …
- Joghurt. …
- Beeren. …
- Grüner Tee. …
- Sellerie. …
- Ingwer. …
- Kombucha.