Gab es die Hollywood-Kantine wirklich?

Inhaltsverzeichnis:

Gab es die Hollywood-Kantine wirklich?
Gab es die Hollywood-Kantine wirklich?

Video: Gab es die Hollywood-Kantine wirklich?

Video: Gab es die Hollywood-Kantine wirklich?
Video: Буэнос-Айрес - Невероятно яркая и душевная столица Аргентины. Гостеприимная и легкая для иммиграции 2024, Dezember
Anonim

The Hollywood Canteen, das seit Oktober 1942 in Betrieb war, schloss nach einem letzten Hurra am Thanksgiving Day, dem 22. November 1945, seine Pforten. Der Veranst altungsort war ausschließlich Soldaten vorbeh alten und Frauen und der Eintritt in die Kantine war frei. Unnötig zu erwähnen, dass es enorm beliebt war.

Gibt es Hollywood Canteen wirklich?

1944 produzierte Warner Bros. einen Film namens Hollywood Canteen. Es war ein fiktiver Bericht über die Erfahrungen zweier Soldaten in der Kantine, in der Dutzende von Stars sich selbst spielten, Freiwillige für die Unterh altungsbemühungen des Krieges.

Was war für die damalige Zeit einzigartig an der Hollywood Canteen?

Aber was die Hollywood Canteen damals von allen anderen Clubs in Hollywood unterschied, war, dass sechs Tage die Woche ausschließlich mit Prominenten und Freiwilligen aus der Unterh altungsindustrie besetzt war.

Wie lange war die Hollywood Canteen geöffnet?

Vom 3. Oktober 1942 bis zum 22. November 1945 bot die Hollywood Canteen Unterh altung, Tanz und Essen für Männer und Frauen. Der Club, ein exklusiver Platz für die Mannschaft, war nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, aber Stars in Hollywood konnten ein Ticket für 50 $ kaufen!

Ist Stage Door Kantine echt?

Die eigentliche Stage Door Canteen in New York City war ein Kellerclub im 44th Street Theatre und konnte nicht für die Dreharbeiten genutzt werden, da dort zu viel Empfang war Soldaten. Die Einstellungen wurden im Fox Movietone Studio in New York und in den RKO Pathé Studios in Los Angeles nachgebaut.

Empfohlen: