Ist Knochenbruchfieber weit verbreitet?

Ist Knochenbruchfieber weit verbreitet?
Ist Knochenbruchfieber weit verbreitet?
Anonim

Dengue-Fieber ist in den Vereinigten Staaten selten, tritt nur bei Menschen auf, die sich in einem anderen Land infizieren und dann in die USA reisen oder einwandern

Was verursacht Knochenbruchfieber?

Dengue-Fieber ist eine Virusinfektion, die durch Aedes-aegypti- oder Aedes-albopictus-Mücken übertragen wird und zuerst vermutet werden kann, wenn jemand gestochen wurde und plötzlich sehr hohes Fieber auslöst. Wegen der starken Muskel-, Knochen- und Gelenkschmerzen, die es verursachen kann, wird es manchmal auch als Knochenbruchfieber bezeichnet.

Wie wird das Knochenbruchfieber am häufigsten genannt?

Dengue, auch Breakbone-Fieber oder Dandy-Fieber genannt, akutes infektiöses, durch Mücken übertragenes Fieber, das vorübergehend handlungsunfähig, aber selten tödlich ist. Neben Fieber ist die Krankheit durch extreme Schmerzen und Steifheit der Gelenke gekennzeichnet (daher der Name „Breakbone Fever“).

Was bedeutet Knochenbruchfieber?

Breakbone-Fieber: Auch als Dengue-Fieber bekannt, eine akute, durch Mücken übertragene Viruserkrankung mit plötzlichem Ausbruch, die meist einem gutartigen Verlauf mit Kopfschmerzen, Fieber, Erschöpfung, schweren Gelenk- u Muskelschmerzen, geschwollene Drüsen (Lymphadenopathie) und Hautausschlag.

Was ist die Ursache für Gelbfieber?

Gelbfieber wird durch ein Virus verursacht, das von der Mücke Aedes aegypti übertragen wird. Diese Mücken gedeihen in und in der Nähe menschlicher Behausungen, wo sie selbst im saubersten Wasser brüten. Die meisten Fälle von Gelbfieber treten in Subsahara-Afrika und im tropischen Südamerika auf.

Empfohlen: