Warum vor Wehen geweitet?

Inhaltsverzeichnis:

Warum vor Wehen geweitet?
Warum vor Wehen geweitet?

Video: Warum vor Wehen geweitet?

Video: Warum vor Wehen geweitet?
Video: Senkwehen, Vorwehen und Geburtswehen – was ist der Unterschied? 2025, Januar
Anonim

Der Zervix muss vor einer vaginalen Entbindung zu 100 Prozent ausgelöscht und 10 Zentimeter geweitet sein. Die erste Phase der Wehen und der Geburt tritt auf, wenn Sie beginnen, regelmäßige Kontraktionen zu spüren, die dazu führen, dass sich der Gebärmutterhals öffnet (dilatiert) und weicher, kürzer und dünner wird (Auslöschung). Dadurch kann sich das Baby in den Geburtskanal bewegen.

Was verursacht eine Dilatation vor der Geburt?

Zervixdilatation und Wehen

Während der Wehen intensive Kontraktionen der Gebärmutter helfen dabei, das Baby nach unten und schließlich aus dem Becken heraus und in die Vagina zu bewegen. Diese Kontraktionen üben Druck auf den Gebärmutterhals aus und bewirken, dass er sich langsam ausdehnt.

Wann sollten Sie mit dem Dilatieren beginnen?

Du beginnst im Allgemeinen im neunten Schwangerschaftsmonat mit der Erweiterung, wenn dein Geburtstermin näher rückt. Der Zeitpunkt ist bei jeder Frau anders. Für einige ist Dilatation und Auslöschung ein allmählicher Prozess, der Wochen oder sogar bis zu einem Monat dauern kann. Andere können sich über Nacht erweitern und auslöschen.

Wie geweitet müssen Sie sein, damit sie Wehen auslösen?

Der Muttermund sollte 2-3 cm geweitet und größtenteils ausgedünnt sein, um Pitocin zur Einleitung zu verwenden. Wenn der Muttermund noch nicht bereit, nicht dilatiert oder verdünnt genug ist, können wir ein anderes Medikament verwenden, um mit der Einleitung zu beginnen.

Wie lange können Sie 3 cm geweitet sein, bevor die Wehen einsetzen?

Sobald Ihr Muttermund eine Ausdehnung von 3 cm erreicht hat, befinden Sie sich wahrscheinlich in der frühen Phase der Wehen. Während dieser Phase erweitert sich Ihr Gebärmutterhals allmählich auf etwa 6 cm. Dies ist der längste Teil der Wehen und kann zwischen einigen Stunden und einigen Tagen dauern, obwohl zwischen 8 und 12 Stunden üblich sind