Im sinusförmigen PWM-Wechselrichter?

Inhaltsverzeichnis:

Im sinusförmigen PWM-Wechselrichter?
Im sinusförmigen PWM-Wechselrichter?

Video: Im sinusförmigen PWM-Wechselrichter?

Video: Im sinusförmigen PWM-Wechselrichter?
Video: Wechselrichter, Wie funktionieren sie? 2024, Dezember
Anonim

Sinusförmiges PWM ist eine typische PWM-Technik. Bei dieser PWM-Technik wird die sinusförmige Wechselspannungsreferenz v r e f in Echtzeit mit der hochfrequenten dreieckigen Trägerwelle verglichen, um die Sch altzustände für jeden Pol im Wechselrichter zu bestimmen.

Was ist eine sinusförmige PWM-Technik?

Sinusförmiges PWM ist eine Art "trägerbasierter" Pulsweitenmodulation Trägerbasiertes PWM verwendet vordefinierte Modulationssignale, um Ausgangsspannungen zu bestimmen. Bei sinusförmiger PWM ist das Modulationssignal sinusförmig, wobei die Spitze des Modulationssignals immer kleiner ist als die Spitze des Trägersignals.

Was ist ein Sinus-PWM-Wechselrichter?

Die sinusförmige Pulsweitenmodulation ist ein Verfahren der Pulsweitenmodulation, das in Wechselrichtern verwendet wird. Ein Wechselrichter erzeugt eine AC-Ausgangsspannung aus einem DC-Eingang, indem er Sch altkreise verwendet, um eine Sinuswelle zu simulieren, indem er einen oder mehrere Rechteckspannungsimpulse pro Halbzyklus erzeugt.

Welche PWM-Steuerung wird für Wechselrichter verwendet?

Hystereseregler wird für Stromquelleninverter verwendet und alle verbleibenden PWM-Techniken werden für Spannungsquelleninverter verwendet. Am weitesten verbreitet sind Sinus- und Raumvektor-PWM-Techniken.

Was ist die Trägerwelle bei sinusförmiger PWM?

Bei der sinusförmigen Pulsweitenmodulation ist _ das Trägerwellensignal. Erläuterung: Beim SPWM wird eine hochfrequente Dreieckswelle mit einer sinusförmigen Referenzwelle der gewünschten Frequenz verglichen. 6.