Der beste Weg, sich und andere zu schützen, besteht darin, 14 Tage zu Hause zu bleiben, wenn Sie glauben, jemandem ausgesetzt gewesen zu sein, der COVID-19 hat. Informieren Sie sich auf der Website Ihres lokalen Gesundheitsamtes über Möglichkeiten in Ihrer Nähe, diese Quarantänezeit möglicherweise zu verkürzen.
Was soll ich tun, wenn ich jemandem mit COVID-19 ausgesetzt war?
Jeder, der engen Kontakt mit jemandem mit COVID-19 hatte, sollte nach dem letzten Kontakt mit dieser Person 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden, es sei denn, er erfüllt die folgenden Bedingungen:
Jemand, der vollständig geimpft wurde und zeigt keine Symptome von COVID-19 muss nicht in Quarantäne. Vollständig geimpfte enge Kontakte sollten jedoch:
14 Tage nach der Exposition oder bis zu einem negativen Testergebnis eine Maske in der Öffentlichkeit in Innenräumen tragen.
Lassen Sie sich 5-7 Tage nach engem Kontakt mit jemandem mit Verdacht auf oder bestätigtem COVID-19 testen. Lassen Sie sich testen und isolieren Sie sich sofort, wenn COVID-19-Symptome auftreten.
Sollte ich mich auf COVID-19 testen lassen, wenn ich engen Kontakt zu einem positiven Fall hatte?
•Virentests werden für enge Kontakte von Personen mit COVID-19 empfohlen.
Wer gilt als enger Kontakt einer Person mit COVID-19?
Für COVID-19 ist ein enger Kontakt jeder, der sich über einen Zeitraum von 24 Stunden insgesamt 15 Minuten oder länger in einem Umkreis von 6 Fuß um eine infizierte Person aufgeh alten hat (z. B. drei einzelne 5-minütige Expositionen für a insgesamt 15 Minuten). Eine infizierte Person kann COVID-19 ab 2 Tage vor dem Auftreten von Symptomen (oder, wenn sie asymptomatisch ist, 2 Tage vor der Entnahme ihrer positiv getesteten Probe) verbreiten, bis sie die Kriterien für die Beendigung der häuslichen Isolation erfüllt.
Was soll ich tun, wenn ich Kontakt mit einer Person mit COVID-19 hatte und mich in den letzten 90 Tagen vollständig von einer COVID-19-Infektion erholt habe?
Jemand, der innerhalb der letzten 90 Tage mit einem Virustest positiv auf COVID-19 getestet wurde und sich anschließend erholt hat und ohne COVID-19-Symptome bleibt, muss nicht unter Quarantäne gestellt werden. Enge Kontakte mit einer früheren COVID-19-Infektion in den letzten 90 Tagen sollten jedoch:
• 14 Tage nach der Exposition in der Öffentlichkeit eine Maske tragen.
• Auf COVID-19-Symptome überwachen und sofort isolieren wenn sich Symptome entwickeln.• Wenden Sie sich an einen Arzt, um Testempfehlungen zu erh alten, wenn sich neue Symptome entwickeln.