Sie können schleimig und schuppig sein und werden oft als drohende Schiffe oder spritzende Wasserstrahlen dargestellt. Die Definition eines " Monsters" ist subjektiv; Darüber hinaus könnten einige Seeungeheuer auf wissenschaftlich anerkannten Kreaturen wie Walen und Arten von Riesen- und Kolossalkalmaren basieren.
Ist es möglich, dass Seeungeheuer existieren?
Vor Hunderten von Jahren erzählten europäische Seefahrer von einem Seeungeheuer namens Krake, das mit seinen vielen langen Armen Schiffe in die Luft werfen konnte. Heute wissen wir, Seeungeheuer sind nicht echt --aber ein lebendes Meerestier, der Riesenkalmar, hat 10 Arme und kann länger werden als ein Schulbus.
Gibt es Tiefseeungeheuer?
Tiefseeklecksskulppe (Psychrolutes phrictus)Diese Groppe hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem eindringenden Außerirdischen. Diese Fische kommen normalerweise in Tiefen von bis zu 2.800 Metern entlang der Westküste der USA vor und können sich in Netzen verfangen, die wahllos den Meeresboden nach kommerziell wichtigen Arten wie Krabben absuchen.
Könnten riesige Monster im Ozean leben?
Die Antwort lautet: ja, es ist möglich. Der entscheidende Punkt hier ist, dass Menschen nur vielleicht 5-10 % der Ozeane und einen noch geringeren Prozentsatz der tiefsten Ozeane vermessen haben. Ständig werden neue Arten gefunden, von denen einige ziemlich groß sind.
Könnte es Seeschlangen geben?
Obwohl Geschichten über Seeschlangen über die Jahrhunderte hinweg existierten, wurde bisher kein Tier gefangen, das sich nicht als Zugehörigkeit zu einer zuvor wohlbekannten Gruppe erwiesen hat.