Möglicherweise müssen Sie die höheren Sorten abstecken, damit die Pflanzen nicht umkippen. Sie können sie auch im Frühsommer leicht zurückschneiden, um ein buschigeres, kompakteres Wachstum zu fördern. Der größte Teil der Pflege besteht darin, zu verhindern, dass sich Goldrutenpflanzen dort ausbreiten, wo Sie sie nicht haben möchten.
Wann sollte ich meine Goldrute zurückschneiden?
Erzielen Sie eine bessere Wuchsform bei hohen Pflanzen, indem Sie sie Anfang Juni um halbieren zurückschneiden. Dadurch können seitliche Zweige aus dem unteren Teil der Stängel wachsen, was zu mehr Blüten und mehr führt Beseitigen Sie hohe Stängel, die abgesteckt werden müssen. Diese Schnitttechnik verzögert die Blüte mehr in Richtung Herbst.
Wie pflegen Sie die Goldrute?
Goldrutenpflege ist minimal, sobald sie einmal in der Landschaft etabliert ist, mit Pflanzen, die jedes Jahr zurückkehren. Sie benötigen wenig oder gar keine Bewässerung und sind trockenheitstolerant. Klumpen müssen alle vier bis fünf Jahre geteilt werden. Stecklinge können auch im Frühjahr genommen und in den Garten gepflanzt werden.
Kommt die Goldrute jedes Jahr wieder?
Sie können diese in Ihrem Garten pflanzen, und Sie werden jedes Jahr eine prächtige Herbstfärbung haben, aber Sie werden auch jedes Jahr mehr und mehr Goldruten haben. Stellen Sie sicher, dass Sie sie dort pflanzen, wo Sie ihre Verbreitung eindämmen können.
Blüht die Goldrute zweimal im Jahr?
Goldruten blühen normalerweise am Ende des Sommers und bis in den Frühherbst hinein. Die kalifornische Goldrute zum Beispiel beginnt im Juli zu blühen und dauert bis Oktober. Auffällige Goldrute blüht erst im August, blüht aber auch bis Oktober.