In ihrem zweiten Jahr leitet eine Selleriepflanze Energie in die Blüte und Samenproduktion … Die Samen, die sehr klein und hellbraun bis dunkelbraun sind und sich in den Blüten befinden, haben ein starker angenehmer Duft. Selleriesamen werden als Gewürz verwendet oder gelagert und gepflanzt, um in den folgenden Saisons Stängel zu produzieren.
Enthält Sellerie Samen?
Obwohl sie winzig klein sind, sind Selleriesamen eigentlich die ganzen, getrockneten Früchte der wilden Selleriepflanze.
Wo bekommt man Selleriesamen her?
Kulinarischer Selleriesamen
Die Art von Selleriesamen, die Sie in kleinen Gläsern im Lebensmittelgeschäft sehen, stammt nicht wirklich von der Selleriepflanze, die Sie essen. Es ist der Samen eines Sellerie-Vorfahren namens Klein- oder Wildsellerie.
Kannst du Sellerie verwenden, der zu Samen geworden ist?
Mein Sellerie blüht: Ist Sellerie nach dem Schossen immer noch gut Sellerieblüten führen zu Selleriesamen, was eine gute Sache ist, wenn Sie den Samen ernten und zum Aromatisieren lagern möchten. Es ist jedoch eine schlechte Sache für die Stängel selbst, da sie bei dicken Fäden dazu neigen, bitter und holzig zu werden.
Welchen Teil des Selleries essen wir?
Im Gegensatz zu den meisten anderen Gemüsesorten wird bei Sellerie nichts vergeudet – alle Teile der Pflanze sind essbar, einschließlich der knackigen Stiele, federleichten grünen Blätter, aromatischen Samen und sogar der KnollenwurzelDer Sellerie, den wir heute kennen, ist ein Nachkomme des wilden Selleries, der weniger Stiele und mehr Blätter hat.