Logo boatexistence.com

Ist geflammter Granit porös?

Inhaltsverzeichnis:

Ist geflammter Granit porös?
Ist geflammter Granit porös?

Video: Ist geflammter Granit porös?

Video: Ist geflammter Granit porös?
Video: B&M GRANITY- Flammen von Platten aus Granit / Granit-Platten (Granit aus Polen). 2024, Kann
Anonim

Da polierter Granit nicht so porös ist wie andere Oberflächenbehandlungen, muss er nicht häufig neu versiegelt werden. Der polierte Stein weist Feuchtigkeit leicht ab und beherbergt keine Bakterien, daher ist er eine außergewöhnliche Wahl für Bereiche der Lebensmittelzubereitung, wie z. B. Küchentheken und Tischplatten.

Was ist ein geflammtes Finish auf Granit?

Um ein geflammtes Finish zu erzeugen, wird Granit extremen Temperaturen ausgesetzt, die dazu führen, dass die Körner imStein platzen und die Farbe ändern. Das Endprodukt hat eine rauere Oberfläche mit einem natürlichen und verblassten Aussehen. Arbeitsplatten mit geflammten Oberflächen sind normalerweise farblich gedämpft.

Wie versiegelt man geflammten Granit?

Wenn ein Granit geflammt wird, öffnen sich die Poren der Oberfläche des Granits, wodurch er anfälliger für Flecken wird. Sie sollten ihn entweder mit einem durchdringenden Sealer versiegeln, der die Farbe nicht beeinträchtigt, oder Sie sollten einen verstärkenden Sealer verwenden, der dem Stein ein feuchteres Aussehen verleiht, das manche bevorzugen.

Welcher Granit ist am wenigsten porös?

Abgesehen von seinem niedrigen Preis und seiner Vielseitigkeit werden Sie die geringe Porosität und Wasseraufnahme von Dallas White Granit zu schätzen wissen, was ihn zu einem idealen und budgetfreundlichen Material für Küchenarbeitsplatten macht. Sie können sogar einen heißen Topf auf eine Arbeitsplatte in Dallas White stellen, da Hitze die Oberfläche des Materials nicht beschädigt.

Wie reinigt man geflammten Granit?

Fülle einen Eimer mit warmem Wasser und füge drei oder vier Tropfen eines milden Geschirrspülmittels hinzu. Tauche ein sauberes Tuch ein und wische damit den Granit ab, dann spüle es mit einem in klares Wasser getauchten Tuch ab (arbeite in Abschnitten, damit die Seife nicht auf dem Stein trocknet).

Empfohlen: