Was ist besser dapper oder Entity Framework?

Was ist besser dapper oder Entity Framework?
Was ist besser dapper oder Entity Framework?
Anonim

Dapper ist super genial, um komplexe Abfragen zu handhaben, die mehrere Verknüpfungen und eine wirklich lange Geschäftslogik aufweisen. Entity Framework Core eignet sich hervorragend für die Klassengenerierung, Objektverfolgung, Zuordnung zu mehreren verschachtelten Klassen und vieles mehr. Es geht also normalerweise um Leistung und Funktionen, wenn es um diese 2 ORMs geht.

Können wir Dapper und Entity Framework verwenden?

Ja, so kannst du es verwenden. Da Dapper nur an Erweiterungsmethoden arbeitet, können Sie es für die leistungsempfindlichen Bereiche Ihres Codes verwenden. Und Sie können EF weiterhin für andere Bereiche Ihres Codes verwenden.

Was ist der Vorteil von Dapper?

Dapper ist im Vergleich zu anderen ORMs sehr schnell, vor allem wegen seines geringen Gewichts. Dapper wurde im Hinblick auf Leistung und Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Es bietet Unterstützung für sowohl statische als auch dynamische Objektbindungen mit Transaktionen, gespeicherten Prozeduren oder Masseneinfügungen von Daten.

Ist Dapper zuverlässig?

Der Dapper Smart Contract selbst ist vollständig geprüft und endgültig: Das bedeutet, dass Sie Dapper sicher verwenden können, um Ihre wertvollsten Besitztümer aufzubewahren. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich hier den öffentlichen Sicherheitsbericht von Sigma Prime ansehen.

Wann sollte ich Dapper verwenden?

Wenn Ihr Projekt lieber gespeicherte Prozeduren oder native Abfragen schreibt anstatt vollwertige ORM-Tools wie EntityFramework oder NHibernate zu verwenden, dann ist Dapper die offensichtliche Wahl für Sie. Mit Dapper ist es sehr einfach, eine SQL-Abfrage für die Datenbank abzufeuern und das Ergebnis der C-Domänenklasse zuordnen zu lassen.

Empfohlen: