Ist raffinierter Zucker schlecht für die Gesundheit?

Ist raffinierter Zucker schlecht für die Gesundheit?
Ist raffinierter Zucker schlecht für die Gesundheit?
Anonim

Raffinierter Zucker kann Ihr Risiko für Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen erhöhen. Sie sind auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von Depressionen, Demenz, Lebererkrankungen und bestimmten Krebsarten verbunden.

Welche Zuckerart ist am gesündesten?

Weißer Zucker, bestehend aus 50 % Glucose und 50 % Fructose, hat einen etwas niedrigeren GI. Basierend auf verfügbaren Werten in der GI-Datenbank hat Agavensirup den niedrigsten GI-Wert. Daher ist es im Hinblick auf das Blutzuckermanagement eine bessere Option als andere Zucker.

Wie viel raffinierter Zucker ist in Ordnung?

Die AHA schlägt für die meisten Frauen eine Grenze für zugesetzten Zucker von nicht mehr als 100 Kalorien pro Tag (etwa 6 Teelöffel oder 24 Gramm Zucker) und nicht mehr als 150 Kalorien vor pro Tag (etwa 9 Teelöffel oder 36 Gramm Zucker) für die meisten Männer. Es gibt keinen ernährungsphysiologischen Bedarf oder Nutzen, der sich aus dem Verzehr von zugesetztem Zucker ergibt.

Ist raffinierter Zucker wichtig für den Körper?

Laut der American Heart Association (AHA) braucht der Körper keinen zugesetzten Zucker, um gesund zu funktionieren Natürlich vorkommender Zucker enthält eine Vielzahl von Nährstoffen, die der Körper benötigt Bleib gesund. Neben Fruchtzucker enthält Obst zum Beispiel Ballaststoffe und verschiedene Vitamine und Mineralstoffe.

Was sind die Nebenwirkungen von raffiniertem Zucker?

7 versteckte Nebenwirkungen von Zucker

  • Zucker macht deine Organe fett. …
  • Es kann zu Herzkrankheiten führen. …
  • Es verwüstet den Cholesterinspiegel. …
  • Es ist mit der Alzheimer-Krankheit verbunden. …
  • Es macht dich süchtig. …
  • Es deaktiviert deine Appetitkontrolle. …
  • Es kann dich depressiv machen.

Empfohlen: