Woher kommen Wade Launen?

Woher kommen Wade Launen?
Woher kommen Wade Launen?
Anonim

In den 1950er Jahren schufen die Wade Töpfereien 'Whimsies', kleine Tierfiguren aus massivem Porzellan, zuerst entwickelt von Sir George Wade, die später in Großbritannien und Amerika populär und sammelbar wurden ihre Markteinführung im Einzelhandel im Jahr 1954 und waren in den 1950er, 1960er, 1970er und 1980er Jahren in Geschäften weit verbreitet.

Wo werden Wade Launen hergestellt?

Wade ist ein Hersteller von Porzellan und Steingut mit Hauptsitz in Burslem, einem Teil des heutigen Stoke-on-Trent Seine Geschichte ist komplex und gewunden, reicht aber zurück bis 1867, als drei Familienunternehmen von verschiedenen Wades in den Töpfereien, dem heutigen Stoke-on-Trent, gegründet wurden.

Sind Wade-Figuren wertvoll?

Die wertvollsten Waden sind die für andere Länder. Figuren aus der kanadischen Nursery Rhyme Series kosten in der Regel etwas höhere Beträge, vielleicht bis zu 5 US-Dollar pro Stück, obwohl anscheinend bekannt ist, dass der kleine Lebkuchenjunge 100 US-Dollar (!) kostet.

Ist Wade China wertvoll?

Bei einer solchen Auswahl an Produkten und Sammlerstücken kann es schwierig sein zu wissen, wie viel Ihre Wade-Keramikstücke potenziell wert sind. Seltene Figuren, wie diese Zelluloseuhr W alt Disney Whimsie of Bashful aus Schneewittchen, können bei Auktionen zu wunderbaren Preisen von bis zu £780 versteigert werden.

Wie alt sind Wade-Figuren?

Der Stil der Wade-Figuren, bekannt als "Wade Whimsies" erschien erstmals in den 1950er Jahren und ist seit 1983 eine regelmäßige Werbeaktion bei Red Rose Tea in den Vereinigten Staaten.

Empfohlen: