Rheumatologie ist das Teilgebiet der Inneren Medizin mit dem Schwerpunkt auf der Diagnose und Behandlung medizinischer Erkrankungen der Gelenke, Muskeln und des Bindegewebes.
Unter welche Kategorie fällt die Rheumatologie?
Rheumatologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und Pädiatrie, das sich mit Gelenken, Weichteilen, Autoimmunerkrankungen und vererbbaren Bindegewebserkrankungen befasst. Ein Rheumatologe ist spezialisiert auf die Diagnose, Behandlung und Therapie der rheumatischen Erkrankungen.
Was ist Innere Medizin & Rheumatologie?
Rheumatologie ist ein Wissenschaftszweig, der sich mit Ursachen, Diagnose, Behandlung und wissenschaftlicher Erforschung beschäftigtDie Rheumatologie ist ein integraler Bestandteil der Inneren Medizin, die sich mit Gelenken, Muskeln und Knochen befasst. … Die Rheumatologie befasst sich mit rheumatischen Erkrankungen und deren Diagnose.
Kann die innere Medizin rheumatoide Arthritis behandeln?
Innere Mediziner diagnostizieren, behandeln und verhindern alle Arten von Krankheiten und Zuständen bei Erwachsenen, einschließlich Arthritis.
Was für ein Arzt ist ein Rheumatologe?
Ein Rheumatologe ist ein Facharzt, der Folgendes diagnostiziert und behandelt: Arthritis – bei der die Gelenke schmerzen, geschwollen und steif sind. andere Erkrankungen des Bewegungsapparates – die Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder sowie Gelenke betreffen.