Was ist der Wasserstand in der Schwangerschaft?

Was ist der Wasserstand in der Schwangerschaft?
Was ist der Wasserstand in der Schwangerschaft?
Anonim

Informationen. Im Mutterleib schwimmt das Baby im Fruchtwasser. Die Menge an Fruchtwasser ist etwa in der 34. Schwangerschaftswoche (Schwangerschaft) am größten, wenn sie durchschnittlich 800 ml beträgt. Etwa 600 ml Fruchtwasser umgibt das Baby bei voller Geburt (40. Schwangerschaftswoche).

Was ist der normale Wasserstand in der Schwangerschaft?

Ein normaler AFI ist 5 bis 25 cm. Ein AFI unter 5 cm bedeutet wenig Fruchtwasser.

Was passiert, wenn der Wasserstand während der Schwangerschaft niedrig ist?

Wenn das Fruchtwasser sehr niedrig ist, in dem Ihr Baby schwimmen kann, besteht ein geringes Risiko einer intrauterinen Wachstumsbeschränkung und einer Nabelschnurverengung während der Geburt. Es kann auch wahrscheinlicher sein, dass Sie einen Kaiserschnitt haben.

Was ist, wenn der Wasserstand in der Schwangerschaft höher ist?

Frauen mit Polyhydramnion können vorzeitige Wehen, längere Wehen, Atembeschwerden und andere Probleme während der Geburt erfahren. Der Zustand kann auch Komplikationen für den Fötus verursachen, einschließlich anatomischer Probleme, Fehlh altungen und in schweren Fällen zum Tod. Die Behandlung zielt darauf ab, überschüssiges Fruchtwasser zu entfernen.

Wie hoch sollte der Wasserstand im 9. Monat der Schwangerschaft sein?

Das Fruchtwasser, in dem Ihr Baby 9 Monate lang schwimmt, spielt eine entscheidende Rolle für seine Gesundheit. Ihr Baby braucht genau die richtige Menge, um es zu schützen und ihm beim Wachsen zu helfen. Der normale Fruchtwasserspiegel in den späteren Stadien der Schwangerschaft liegt zwischen 5 und 25 Zentimetern oder etwa 800-1000 ml

Empfohlen: