Venusfliegenfallen ruhen auf natürliche Weise im Herbst, wenn sie im Freien wachsen Sie können Frost und leichtem Frost standh alten. Frost, der über einen längeren Zeitraum anhält, kann Venusfliegenfallen jedoch töten. Damit Venusfliegenfallen langfristig überleben, müssen sie jedes Jahr eine Ruhephase von drei bis fünf Monaten haben.
Woher weiß ich, ob meine Venusfliegenfalle ruht?
Wenn du sie ausgräbst, sieh dir das Rhizom an, den Teil zwischen den Blättern und den Wurzeln, der direkt unter der Erde sitzt. Wenn es weiß und fest ist, lebt Ihre Pflanze und es geht ihr gut! Wenn es schwarz und matschig ist, hast du leider eine tote Pflanze an deinen Händen.
In welchem Monat ruhen Venusfliegenfallen?
Venusfliegenfallen benötigen eine k alte Winterruhe zwischen November und Februar. Sie müssen die Bedingungen ihres natürlichen Lebensraums nachahmen, was bedeutet, dass sie eine k alte Ruhezeit haben. Ähnlich wie Sie jede Nacht schlafen müssen, müssen Venusfliegenfallen über den Winter ruhen!
Bei welcher Temperatur ruht eine Venusfliegenfalle?
Ruhe ist für die Entwicklung der Pflanze unerlässlich. Venusfliegenfallen erreichen Ruhe, nachdem sie mehrere Wochen lang Temperaturen unter 45 F (7 C) ausgesetzt wurden Dann müssen sie 2-3 Monate lang bei k altem Wetter bleiben. Im Frühjahr, wenn die Temperaturen zu steigen beginnen, verlassen die Venusfliegenfallen die Ruhephase.
Wie h alte ich meine Venusfliegenfalle im Winter am Leben?
Diejenigen von Ihnen, die ihre VFT über den Winter drinnen h alten müssen, sollten Ihre Pflanze in den kältesten Raum des Hauses stellen, um die Wachstumsrate so weit wie möglich zu verlangsamen. Für eine tiefere Ruhezeit stellen Sie die Pflanze von Dezember bis Ende Februar für ca. 3 Monate in den Kühlschrank.