Selbstliebe ist ein Zustand der Wertschätzung für sich selbst, der aus Handlungen erwächst die unser physisches, psychisches und spirituelles Wachstum unterstützen. Selbstliebe bedeutet, eine hohe Wertschätzung für das eigene Wohlbefinden und Glück zu haben. Selbstliebe bedeutet, sich um seine eigenen Bedürfnisse zu kümmern und sein Wohlbefinden nicht zu opfern, um anderen zu gefallen.
Wie nennt man Selbstliebe?
Synonyme zur Selbstliebe
Sexuelles Verlangen nach dem eigenen Körper. … Auf dieser Seite kannst du 20 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für Selbstliebe entdecken, wie: Selbstwertgefühl, amour-propre, Narzissmus, Arroganz, Eigenwille, Selbsterkenntnis, Eitelkeit, Narzissmus, Selbstverwirklichung, Hochmut und Egoismus.
Was sind Beispiele für Selbstliebe?
Selbstliebe ist die Überzeugung, dass du eine wertvolle und würdige Person bist. Ein Beispiel für Selbstliebe ist wenn Sie eine positive Sicht auf sich selbst haben und von sich selbst und Ihrem Platz in der Welt überzeugt sind.
Welche Arten von Selbstliebe gibt es?
Es gibt 5 Arten von Selbstliebe: körperliche Selbstliebe; emotionale Selbstliebe; mentale und intellektuelle Selbstliebe; soziale Selbstliebe; und spirituelle Selbstliebe.
Wie kann man sich selbst am besten lieben?
33 Wege, sich selbst zu lieben
- Plane deine Flucht. …
- Buchen Sie eine Therapiesitzung. …
- Verbringe Zeit in der Natur mit denen, die du liebst. …
- Adoptiere ein Haustier. …
- Fülle dein Zuhause mit Dingen, die dich zum Lächeln bringen. …
- Geh bildschirmfrei. …
- Gib dir die Erlaubnis, 'nein' zu sagen …
- Alleine essen.