Samen keimen während der Vegetationsperiode, wenn ausreichend Feuchtigkeit vorhanden ist, und erreichen ihren Pfirsich im Spätfrühling oder Frühsommer Pflanzen entwickeln schnell eine Pfahlwurzel, gefolgt von Seitenwurzeln und zahlreichen dünnen Wurzeln ernähren. Schnelles Wachstum von Rhizomen und Trieben beginnt, wenn die Tagestemperaturen in der Nähe von 57 Grad F liegen.
Verbreitet sich Ackerwinde durch Samen?
Ackerwinde produziert frei Samen und sie können mehrere Jahre im Boden lebensfähig bleiben.
Wie werde ich Ackerwinde dauerhaft los?
Da Ackerwinde ein mehrjähriges Unkraut ist, kann sie nur vollständig mit dem systemischen Unkrautvernichter Glyphosat abgetötet werden. Dieses muss auf die Blätter aufgetragen werden, das dann in die Wurzeln aufgenommen wird wie Winde wächst. Andere Arten von Unkrautvernichtungsmitteln töten nur das oberste Wachstum ab, und Ackerwinde wächst einfach an den Wurzeln nach.
Wie tötet man Windensamen?
Sowohl kochendes Wasser (organisch) als auch nicht-selektive Herbizide (chemisch) können verwendet werden, um Ackerwinde loszuwerden. Beide dieser Optionen können jede Pflanze töten, wo sie angewendet werden. Diese Methoden sind ideal für Gebiete, in denen Ackerwinde wächst, es aber keine anderen Pflanzen gibt, die Sie retten möchten.
Solltest du Ackerwinde ziehen?
Achte auf Anzeichen dieser Ranke und entferne sie so schnell wie möglich. 2 Der beste Weg, Ackerwinde loszuwerden, ist in Bodenhöhe abzuschneiden Ziehen Sie sie nicht hoch; es wird einfach sprießen, wo immer du die Wurzeln herausgerissen hast – und es ist praktisch unmöglich, alle Wurzeln herauszubekommen.