Warum hat Geisha ein weißes Gesicht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum hat Geisha ein weißes Gesicht?
Warum hat Geisha ein weißes Gesicht?

Video: Warum hat Geisha ein weißes Gesicht?

Video: Warum hat Geisha ein weißes Gesicht?
Video: Geishas: Die Wahrheit hinter Diesen Faszinierenden Frauen - Historische Kuriositäten 2024, Dezember
Anonim

In der Antike gab es in Japan keinen Strom, und die meisten Einrichtungen wurden nur mit Kerzenlicht beleuchtet. Da Kerzenlicht nicht hell genug war, m alten Geishas ihre Gesichter weiß an, um ihre Hauttöne zu verbessern und ihre Gesichter zu konturieren, wodurch ihre Gesichter sichtbarer und erkennbarer wurden.

Warum machen Japaner ihr Gesicht weiß?

Der Wunsch, schön zu sein, ist so alt wie die Geschichte. In Japan wird Schönheit seit langem mit hellem Hautton in Verbindung gebracht. 794–1185) stand eine weiße Gesichtsfarbe weiterhin als Symbol der Schönheit.

Was ist die weiße Schminke einer Geisha?

Oshiroi (白粉) ist eine Pulvergrundlage, die traditionell von Kabuki-Schauspielern, Geishas und ihren Lehrlingen verwendet wird. Das Wort „oshiroi“bedeutet wörtlich „weißes Pulver“und wird wie das Wort für weiß (shiroi) mit dem Ehrenpräfix o-. ausgesprochen.

Was ist das weiße Zeug, das Geishas verwenden?

Der nächste Schritt beinh altet den wichtigsten Teil des Make-ups einer Geisha: die weiße Grundierung namens Oshiroi (白粉), was „weißes Pulver“bedeutet, wird sorgfältig mit Wasser in einem gemischt kleine Schüssel, um eine Paste zu bilden. Dann wird diese Paste mit speziellen Pinseln namens Seehecht (刷毛) auf ihre Gesichter und ihren Hals gem alt.

Warum bemalen sich Geishas nicht den Hals?

Ein „w“formt klare Haut auf einer Maiko, während die Geisha „v“-förmige nackte Haut im Nacken hat. Auch der Haaransatz ist nicht weiß gestrichen, um den Eindruck einer Maske zu erwecken.

Empfohlen: