Hilft das Ausrollen der Muskeln?

Inhaltsverzeichnis:

Hilft das Ausrollen der Muskeln?
Hilft das Ausrollen der Muskeln?

Video: Hilft das Ausrollen der Muskeln?

Video: Hilft das Ausrollen der Muskeln?
Video: Faszientraining: Gefahren & Fehler beim Training mit Faszienrolle, Blackroll & Faszienball (Rücken) 2024, Oktober
Anonim

Studien haben gezeigt, dass das Ausrollen der Muskeln die Gewebespannung verringert und Ihren Bewegungsumfang verbessern kann, was Ihre Geschwindigkeit und Flexibilität erhöht.

Ist es gut, Muskelkater auszurollen?

Nach einem intensiven Training soll Schaumstoffrollen Muskelermüdung und Muskelkater (dh Muskelkater mit verzögertem Beginn [DOMS]) lindern und die Muskelleistung verbessern. Potenziell kann Foam Rolling eine effektive therapeutische Methode sein, um DOMS zu reduzieren und gleichzeitig die Erholung der Muskelleistung zu verbessern.

Was sind die Vorteile des Ausrollens von Muskeln?

Nur ein paar Minuten Rollen können dabei helfen, deine Muskeln empfänglicher für Dehnungen zu machen und auch Muskelkater zu lindern. Regelmäßiges Training wird Ihnen helfen, Ihre Flexibilität, Mobilität und Unabhängigkeit zu bewahren.

Ist es schlecht, die Muskeln zu verdrehen?

Schaumrollen kann vorteilhaft sein, um Muskelkater zu lindern und Entzündungen zu reduzieren. Eine kleine Studie mit acht männlichen Teilnehmern fand Hinweise darauf, dass Foam Rolling nach dem Training dazu beitragen kann, Muskelkater mit verzögertem Auftreten zu reduzieren.

Wie oft sollten Sie Ihre Muskeln rollen?

Ich würde eine Häufigkeit von 2-3 mal pro Woche vorschlagen ist normalerweise in den meisten Fällen ausreichend, aber Sie können dies auf bis zu 3 mal pro Tag erhöhen, vorausgesetzt, es ist ' Wenn Sie Ihre Schmerzen nicht erhöhen, nehmen Sie diese Änderung schrittweise vor.

Empfohlen: