Waffenmacht. Die Briten verehren den Kriegsgott und das können sie alle. werden, wie sie werden, Waffenträger.
Welches Land verehrt den Kriegsgott?
Die Verehrung von
Ares fand größtenteils in den nördlichen Gebieten von Griechenland statt, und obwohl er keine sozialen, moralischen und theologischen Assoziationen hatte, die mit großen Gottheiten üblich sind, hatte sein Kult viele interessante lokale Besonderheiten. In Sparta wurden ihm zumindest in früher Zeit unter den Kriegsgefangenen Menschenopfer dargebracht.
Wer ist als Kriegergott bekannt?
Skanda, (Sanskrit: „Springer“oder „Angreifer“), auch Karttikeya, Kumara oder Subrahmanya genannt, hinduistischer Kriegsgott, der der erstgeborene Sohn Shivas war.
Wer ist die Kriegsgöttin?
Athena, auch Athene geschrieben, in der griechischen Religion die Beschützerin der Stadt, Göttin des Krieges, des Handwerks und der praktischen Vernunft, von den Römern mit Minerva identifiziert. Sie war im Wesentlichen urban und zivilisiert, in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von Artemis, der Göttin der Natur.
Wer ist die mächtigste Göttin?
Ganz oben auf der Liste steht die Göttin der Weisheit, Vernunft und Intelligenz – Athena. Sie war eine einzigartige Gottheit mit unergründlicher Popularität unter Göttern und Sterblichen.