Soll Jasminreis eingeweicht werden?

Inhaltsverzeichnis:

Soll Jasminreis eingeweicht werden?
Soll Jasminreis eingeweicht werden?

Video: Soll Jasminreis eingeweicht werden?

Video: Soll Jasminreis eingeweicht werden?
Video: Diese REIS FRIKADELLEN werden dein Leben verändern! 2024, Dezember
Anonim

Im Gegensatz zu Basmatireis, der eingeweicht werden sollte, sollte Jasminreis niemals eingeweicht werden, da er von Natur aus schon weich ist. In Südostasien wird Jasminreis traditionell gedämpft, aber heutzutage wird er normalerweise in einem Reiskocher zubereitet und pur, ohne Öl oder Salz, serviert.

Was passiert, wenn du Jasminreis nicht ausspülst?

Reis etwas Zeit unter sauberem Wasser zu geben, entfernt auch die Oberflächenstärke, da dies den Reis verklumpen oder ihm eine gummiartige Textur verleihen könnte (via The Kitchn). Der Guardian warnt auch davor, dass Reis, der nicht gewaschen wird, riecht und außerdem schneller verdirbt.

Warum ist Jasminreis schlecht für dich?

Wie alle Reissorten hat Jasminreis einen relativ hohen glykämischen Index. Sogar brauner Jasminreis kann Ihren Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben, was zu Komplikationen für Menschen mit Typ-II-Diabetes führen kann.

Warum muss man Jasminreis spülen?

Das Spülen des Reises entfernt alle Rückstände und vor allem entfernt es die Oberflächenstärke, die ansonsten dazu führt, dass der Reis beim Kochen verklumpt oder klebrig wird. Sie können eine Schüssel oder ein Sieb verwenden, um Ihren Reis zu spülen.

Warum klebt mein Jasminreis?

Wenn der nun mit Stärke überzogene Reis auf das kochende Wasser trifft, blüht die Stärke auf und wird klebrig. Wenn das Wasser absorbiert wird und die Reiskörner immer näher zusammenrücken, fangen sie an, aneinander zu haften und große Klumpen zu bilden. Die sehr einfache Lösung ist zu spülen.

Empfohlen: