Die Eizelle wandert durch einen dünnen Schlauch, der Eileiter genannt wird, zur Gebärmutter Wenn die Eizelle von einer Samenzelle befruchtet wird, haftet sie an der Wand der Gebärmutter, wo sie endet Mal entwickelt es sich zu einem Baby. Wenn das Ei nicht befruchtet wird, bricht die Gebärmutterschleimhaut zusammen und blutet, was eine Periode verursacht.
Woher kommt die Periode?
Das Menstruationsblut – teilweise Blut und teilweise Gewebe aus dem inneren der Gebärmutter – fließt aus der Gebärmutter durch den Gebärmutterhals und aus dem Körper durch die Scheide.
Was haben Männer statt Periode?
Natürlich haben Männer nicht wirklich das schöne, ehrliche PMS, das mit der Vorbereitung der Gebärmutter und der Eizelle für die Befruchtung zusammenhängt. Aber einige leiden unter dem sogenannten männlichen PMS: " IMS" (Irritable Male Syndrome) Dies kann Männern zugeschrieben werden, die einen Testosteronabfall erfahren, das Hormon, das ihnen ihr Mojo verleiht.
Wodurch wurden Perioden erstellt?
Dein Zyklus verwendet hormonelle Signale als Hinweise darauf, was als nächstes zu tun ist. Im ersten Teil Ihres Zyklus bereitet sich einer Ihrer Eierstöcke darauf vor, ein Ei freizusetzen. Es produziert auch eine zunehmende Menge des Hormons Östrogen. Dieses Östrogen hilft beim Wachstum und bereitet die Gebärmutterschleimhaut (das Endometrium) auf eine mögliche Schwangerschaft vor (1).
Warum bekommen Menschen ihre Periode?
Als Frau ist deine Periode die Art und Weise, wie dein Körper Gewebe freisetzt, das er nicht mehr benötigt Jeden Monat bereitet sich dein Körper auf eine Schwangerschaft vor. Die Gebärmutterschleimhaut wird dicker als Vorbereitung für die Pflege einer befruchteten Eizelle. Ein Ei wird freigesetzt und ist bereit, befruchtet zu werden und sich in der Gebärmutterschleimhaut einzunisten.