Wie man ein Whistleblower wird
- Der Zeitplan für die Meldung eines Betrugs. …
- Wenden Sie sich an einen Anw alt. …
- Ihren Fall organisieren. …
- Einreichen eines Anspruchs nach dem False Claims Act (FCA) …
- Einreichung eines SEC-Whistleblower-Anspruchs. …
- USA Erste Untersuchung und Intervention der Regierung. …
- Whistleblower-Abrechnungen und Belohnungen.
Was sind die Voraussetzungen, um ein Whistleblower zu sein?
Der Hinweisgeber sollte tatsächliche Kenntnis von dem Betrug haben, nicht nur einen Verdacht. Der Whistleblower sollte in der Lage sein, stichh altige Beweise für den Betrug vorzulegen, wie z. B. E-Mails und andere Dokumente. Der Beweis für den Betrug muss spezifisch sein und das „Wer, Was, Wann und Wo“des Betrugs identifizieren.
Werden Sie als Whistleblower bezahlt?
Die einfache Antwort lautet: Ja, erfolgreiche Whistleblower haben Anspruch auf eine finanzielle Belohnung nach dem False Claims Act Im Allgemeinen erh alten Whistleblower einen Prozentsatz der endgültigen Entschädigung der Regierung, und Je nach Ausmaß des Betrugs kann die Entschädigung für das Pfeifen erheblich sein.
Wie viel können Sie als Whistleblower verdienen?
Ein Whistleblower kann eine Prämie von zwischen 10 % und 30 % der erhobenen Geldstrafen erh alten. Seit 2012 hat die SEC mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Prämien an Whistleblower vergeben. Die bisher größten Whistleblower-Auszeichnungen der SEC belaufen sich auf 114 Millionen und 110 Millionen US-Dollar.
Können Sie Ärger bekommen, weil Sie ein Whistleblower sind?
Es ist illegal, dass Sie entlassen, degradiert, suspendiert, bedroht, belästigt oder auf andere Weise diskriminiert werden, weil Sie einen Qui-Tam-Antrag stellen. Darüber hinaus kann der Hinweisgeber unter bestimmten Umständen Anspruch auf eine Entschädigung haben.