Bei den meisten Beschwerden sind die Entscheidungen der AFCA für das Finanzunternehmen verbindlich, aber Sie müssen sie nicht akzeptieren. Wenn Sie die Entscheidung nicht akzeptieren, beh alten Sie Ihr gesetzliches Recht, Ihre Beschwerde vor Gericht zu bringen.
Können Sie gegen eine AFCA-Entscheidung Berufung einlegen?
AFCA beabsichtigt, Streitigkeiten durch informelle Schlichtungsverfahren beizulegen, und wenn keine Lösung erfolgt, wird AFCA letztendlich eine endgültige Entscheidung treffen (Entscheidung). Trotz der Rechtskraft der Feststellungen bietet AFCA Finanzunternehmen keinen Rechtsmittelweg.
Ist die Entscheidung des Finanzombudsmanns endgültig?
Wenn der Ombudsmann der Meinung des Ermittlers zustimmt, trifft er eine endgültige Entscheidung. Die endgültige Entscheidung eines Ombudsmanns ist die letzte Phase in unserem Verfahren und sie ist rechtsverbindlich, wenn Sie sie akzeptieren.
Können Sie die AFCA verklagen?
Australian Financial Complaints Authority (AFCA)
Wenn Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sind, können Sie beim NSW Civil and Administrative Tribunal (NCAT) einen Antrag stellen oder ein Gerichtsverfahren einleitenWeitere Informationen zum Einreichen einer Streitigkeit finden Sie unter Beschwerde einreichen auf der AFCA-Website. Es gibt Fristen für die Einreichung einer Streitigkeit bei der AFCA.
Können Sie gegen die Entscheidung des Finanzombudsmanns Berufung einlegen?
Nach der Entscheidung des Ombudsmannes es gibt kein weiteres Berufungsverfahren Danach muss das Finanzunternehmen zwar die Entscheidung des Ombudsmannes akzeptieren, Sie haben aber immer noch das Recht, das Unternehmen vor Gericht zu bringen. … Während der Ombudsmann nur nach Fairness entscheiden kann, entscheidet ein Gericht nur auf der Grundlage von Rechtsverstößen.