Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung?

Inhaltsverzeichnis:

Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung?
Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung?

Video: Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung?

Video: Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung?
Video: Kehlkopfentzündung 2024, Dezember
Anonim

Laryngitis ist eine Entzündung des Kehlkopfes (Kehlkopf). In den meisten Fällen wird es ohne Behandlung in etwa einer Woche besser. Die Symptome einer Laryngitis können plötzlich beginnen und sich normalerweise über einen Zeitraum von zwei bis drei Tagen verschlimmern.

Wie werde ich eine Kehlkopfentzündung schnell los?

Einige Selbstbehandlungsmethoden und Behandlungen zu Hause können die Symptome einer Kehlkopfentzündung lindern und die Belastung Ihrer Stimme verringern:

  1. Feuchte Luft einatmen. …
  2. Ruhe deine Stimme so gut wie möglich aus. …
  3. Trinken Sie viel Flüssigkeit, um Austrocknung zu vermeiden (vermeiden Sie Alkohol und Koffein).
  4. Befeuchte deine Kehle. …
  5. Abschwellende Mittel vermeiden. …
  6. Flüstern vermeiden.

Wie lange dauert es, bis eine Kehlkopfentzündung verschwindet?

Laryngitis ist normalerweise kein ernstes Problem. Bei richtiger Behandlung sollte eine akute (kurzlebige) Laryngitis in nicht mehr als 3 Wochen verschwinden. Aber manchmal dauert eine Laryngitis länger und wird chronisch.

Warum geht meine Kehlkopfentzündung nicht weg?

Wenn eine Laryngitis länger als ein paar Wochen anhält, wird sie als chronisch angesehen. Dies kann auf eine anh altende Infektion, Rauchen, Allergien, andere Reizstoffe, anh altende Stimmbelastung oder Reflux zurückzuführen sein. Auch bestimmte Medikamente können Ihre Stimme beeinträchtigen.

Wann sollte ich mir wegen Kehlkopfentzündung Sorgen machen?

Sie sollten Ihren Arzt aufsuchen, wenn die Laryngitis länger als zwei oder drei Wochen anhält (insbesondere wenn Sie rauchen) oder wenn es scheint, als würde sich Ihre Kehlkopfentzündung verschlimmern anstatt besser zu werden, insbesondere wenn Sie andere Symptome haben, wie z. B.: Müdigkeit, Husten, Fieber und Gliederschmerzen. Ein Gefühl, dass da etwas im Hals ist. Schmerzen in einem oder beiden Ohren.

Empfohlen: