Der Berg der Seligpreisungen (hebräisch: הר האושר, Har HaOsher) ist ein Hügel im Norden Israels auf dem Korazim-Plateau. Hier soll Jesus die Bergpredigt geh alten haben.
Wo wurden die Seligpreisungen gegeben?
Der Berg der Seligpreisungen ist ein Hügel im Norden Israels auf dem Korazim-Plateau. An dieser Stelle soll Jesus seine Bergpredigt geh alten haben.
Wo hielt Jesus seine erste Predigt?
Der erste detaillierte Bericht in Lukas von Jesus, der öffentlich eine große Tat vollbrachte, war in der zweiten Hälfte von Kapitel 4, als er seine Predigt in der Synagoge am Sabbat hielt in seiner Heimatstadt Nazareth.
Wer hielt die Bergpredigt?
Als Jesus zum ersten Mal zu predigen begann, sprach er von einem Berghang vor einer großen Menschenmenge. Diese Rede ist als Bergpredigt bekannt. In dieser Predigt lehrte Jesus seine Nachfolger das Vaterunser und erzählte ihnen mehrere Gleichnisse.
Wo war die Predigt auf der Ebene?
Im Christentum bezieht sich die Predigt auf der Ebene auf eine Reihe von Lehren Jesu im Lukasevangelium, in 6:20–49 Diese Predigt kann mit der verglichen werden längere Bergpredigt im Matthäusevangelium. Lukas 6:12–20a beschreibt die Ereignisse, die zu der Predigt führten. Darin verbrachte Jesus die Nacht auf einem Berg und betete zu Gott.