Morphometrie ist definiert als die Messung der Form In diesem System wurden Kanalsegmente numerisch vom Oberlauf eines Baches bis zu einem Punkt irgendwo flussabwärts geordnet. … Die numerische Ordnung beginnt damit, dass den Nebenflüssen am Oberlauf des Baches der Wert 1 zugewiesen wird.
Was ist Flussmorphometrie?
Areale Aspekte der Flussgebietsmorphometrie. Die Stromhäufigkeit (Sf) ist die Gesamtzahl der Stromsegmente unabhängig von der Reihenfolge pro Flächeneinheit (Horton 1945). Es kann auch als das Verhältnis zwischen der Gesamtzahl der Stromsegmente kumulativ aller Ordnungen und der Einzugsgebietsfläche definiert werden.
Was meinst du mit Streamlänge?
Die Länge eines Baches ist die entlang des Bachkanals gemessene Entfernung von der Quelle bis zu einem bestimmten Punkt oder zum Auslass, eine Entfernung, die auf einer Karte oder gemessen werden kann aus Luftaufnahmen. Auf Karten mit großem Maßstab wird sie entlang der geometrischen Achse oder der Linie der größten Tiefe gemessen.
Was ist die Streamfrequenz?
Die Stromhäufigkeit ist das Verhältnis zwischen der Gesamtzahl der Stromabschnitte aller Ordnungen in einem Einzugsgebiet und dem Einzugsgebiet/Wassereinzugsgebiet (Horton 1945). Es bezieht sich auf die Anzahl der Ströme pro Flächeneinheit.
Was ist die Streamnummer?
Gesetz der Wasserlaufzahlen: Die Anzahl der Wasserläufe unterschiedlicher Ordnung in einem bestimmten Einzugsgebiet nähert sich einer inversen geometrischen Reihe an, in der der erste Term Eins ist und das Verhältnis das Verzweigungsverhältnis ist.